Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrDieb entwendet Handy bei Vorstellungsgespräch

Dieb entwendet Handy bei Vorstellungsgespräch

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 05.09.2023 bemerkte ein Mitarbeiter eines noch nicht eröffneten Geschäfts in der Aitrachstraße, dass sein neues I-Phone 14 pro entwendet worden war. Die Überprüfung der Videoaufzeichnungen zeigte, dass ein 55-jähriger Mann, welcher zum Vorstellungsgespräch in dem Geschäft war, das Handy entwendet hatte. Der Mann nahm das Handy aus einem Korb, brachte es zu seinem Rad und führte dann das Gespräch durch. Danach fuhr er davon. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Personalien des Mannes sind bekannt, nach ihm und dem Handy wird nun gefahndet. Die ausgeschriebene Stelle bleibt nun, nach Aussage des Geschäftsführers, weiterhin vakant. 500837236

E-Scooter kontrolliert

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 05.09.2023 gegen 18:35 Uhr wurde in der Arberstraße ein E-Scooter kontrolliert. Der 31-jähriger Fahrer und sein Gefährt waren einer Streife der Polizeiinspektion Dingolfing aufgefallen, da der Scooter mit etwa 25 km/h am Straßenverkehr teilnahm. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Versicherung für das Gefährt besaß. Gleichzeitig benötigte der 31-Jährige für sein Fahrzeug eine Mofa-Prüfbescheinigung, da es den gesetzlich festgelegten Geschwindigkeitsrahmen für E-Scooter um 5 km/h überschritt. Ein solches Dokument konnte der Mann ebenfalls nicht vorlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen diverser Verstöße ermittelt. 500842232

Verkehrsrowdy auf der Bruckstraße

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 05.09.2023 wurde bei der Polizeiinspektion Dingolfing Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Ein 50-jähriger Mann gab an, von einem bisher noch unbekannten Täter während der Fahrt in seinem Pkw am selben Tag gegen 21:15 Uhr bedrängt worden zu sein. Er fuhr die Bruckstraße in Richtung Frontenhausener Straße entlang, als von hinten ein schwarzer BMW, vermutlich Modell M6, angefahren kam. Mittels dauernder Lichthupe drängte der Fahrer den Geschädigten dazu, recht ranzufahren um den schwarzen BMW überholen zu lassen. Nachdem der BMW überholt hatte, schnitt er den Pkw des Anzeigenerstatter derart, dass dieser gefährdet wurde. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen auf. Es wurde niemand verletzt, auch entstand kein Sachschaden. 500841233

Hinweise zum flüchtigen BMW und zu dessen Fahrer nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Diebstahl eines Fahrradhelm

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 04.09.2023 zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr wurde ein Fahrradhelm entwendet. Der grau/schwarze Helm der Marke Uvex, Typ I-VO, hing ungesichert an einem Fahrrad in der Römerstraße beim dortigen Fitnessstudio. Die Polizei Dingolfing nahm die Anzeige auf und ermittelt nun. 500840234

Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Pressebericht der PI Dingolfing vom 06.09.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen