Freitag, Februar 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden

AHAM, LKR. LANDSHUT. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

Am Dienstag, den 05.09.2023, gegen 18.30 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Kraftrad, Ducati, die Staatsstraße 2045, von Wendelskirchen in Fahrtrichtung Aham. Auf Höhe Erling kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 40 Metern im angrenzenden Maisfeld zum Stillstand. Der Kradfahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro.

005338236

Fahren ohne Fahrerlaubnis

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. 60-jähriger führt Pkw ohne Fahrerlaubnis.

Am Dienstag, den 05.09.2023, gegen 10.30 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei geparkten Fahrzeugen in der Oberen Stadt. Die Handbremse eines Pkws war nicht angezogen, dadurch rollte dieser los und beschädigte ein geparktes Fahrzeug. Es entstand geringer Sachschaden.

Der verständigte Halter des Fahrzeuges setzte daraufhin seinen Pkw eigenständig um. Bei der Überprüfung der Fahrer wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist die Folge der Fahrt.

500826237

Streit wg. Ruhestörung eskaliert

GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. Körperverletzung nach Ruhestörung

Am Mittwoch, den 06.09.2023, gegen 01.00 Uhr, kam es zu einem Streit zwischen zwei Nachbarn in der Gutenbergstraße. Ein 35-jähriger saß zur Nachtzeit in seinem geparkten Pkw und hörte überlaut Musik. Ein Anwohner forderte ihn daraufhin auf, die Musik leiser zu stellen und es kam zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Der 60-jährige Anwohner versetzte dem Verursacher schließlich drei deftige Ohrfeigen. Der Streit der alkoholisierten Beteiligten wurde durch die verständigte Streife geschlichtet und entsprechende Anzeigen aufgenommen.

500830234

Verkehrsunfall mit Personenschaden

AHAM, LKR. LANDSHUT.  Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstag, den 05.09.2023, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Ahamer mit seinem Pkw, VW, von Hitzenberg in Richtung Guntendorf. Zur selbigen Zeit fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha auf der Kreisstraße LA44 von Loitersdorf in Richtung Aham. An der Kreuzung in Guntendorf missachtete der Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, in Folge dessen stürzte der Motorradfahrer. Dieser kam leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von. ca. 2000 Euro, am Motorrad von ca. 1000 Euro.

005337237

Sachbeschädigung durch Graffiti

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Unbekannter besprüht Garagenrückwand

Im Zeitraum vom 01.09.2023 bis zum 04.09.2023 besprühte ein bislang unbekannter Täter die Rückwand einer Garage in der Herrnfeldener Straße 7 in Vilsbiburg. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800,- Euro. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben können, sich unter 08741/9627-0 zu melden.

500823230

Fahren ohne Fahrerlaubnis

GEISENHAUSEN, LKRS. LANDSHUT. 23-jähriger führt Gespann ohne ausreichende Fahrerlaubnis

Am Dienstag, den 05.09.2023, gegen 09.15 Uhr befuhr ein 23-jähriger aus Landau die Benzstraße in Geisenhausen. Hierbei benutzte er einen Kleintransporter mit Anhänger. Durch die zulässigen Gesamtgewichte von Zugfahrzeug und Anhänger war für den Fahrer die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich. Der Mann konnte nur die Fahrerlaubnisklasse B vorlegen. Gegen den Fahrzeugführer sowie den Halter der Fahrzeuge wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Weiterfahrt des Gespannes wurde vor Ort unterbunden.

500799239

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 06.09.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen