Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrDrei Unfallfluchten im Stadtgebiet

Drei Unfallfluchten im Stadtgebiet

LANDSHUT. Im Landshuter Stadtgebiet kam es am Wochenende zu drei Verkehrsunfallfluchten. Am Freitag zwischen 11 und 15 Uhr parkte ein schwarzer Mercedes der V-Klasse in der Landshuter Altstadt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen die hintere linke Seite des Mercedes wodurch Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand.

Am Samstag zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr parkte ein schwarzer VW auf dem Parkareal des LA-Parks in Landshut. Auch hier wurde die hintere linke Seite durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.

Am Sonntag zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr parkte ein schwarzer Mercedes in der Landshuter Freyung. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte die rechte Fahrzeugseite des geparkten Mercedes.

In allen drei Fällen entfernte sich der Unfallverursacher ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer in einem der Fälle Hinweise auf den Täter geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Fahrstreifenwechsel mit Folgen

LANDSHUT. Am Freitag gegen 17:30 Uhr befuhren ein schwarzer Audi Q5 sowie ein roter Mercedes Sprinter die Luitpoldstraße in Richtung Hofmark-Aich-Straße. Die beiden Fahrzeuge fuhren dabei nebeneinander auf den beiden Fahrspuren in gleicher Richtung.

Der 54-jährige Fahrer des Audi wechselte auf die Fahrspur des Mercedesfahrers und übersah dabei das Fahrzeug auf der anderen Spur wodurch es zum Verkehrsunfall kam. Der Grund für die Unachtsamkeit wurde bei der Unfallaufnahme schnell herausgefunden. Der Mann war sehr stark alkoholisiert. Die Folge waren eine Blutentnahme sowie eine sofortige Sicherstellung des Führerscheins.

Der 54-jährige Landshuter muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.

Landkreis Landshut

Keine presserelevanten Ereignisse

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 25.09.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen