Mittwoch, Juli 24, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrDurstiger Ladendieb

Durstiger Ladendieb

LANDSHUT. Am Freitag, 15.12.23, versuchte ein Ladendieb wiederholt Kaltgetränke zu entwenden. Zunächst versuchte der 55-Jährige gegen 15:35 Uhr in einem Supermarkt in der Podewilsstraße vier Dosenbier zu entwenden. Hierbei wurde er von einem Verkäufer beobachtet und anschließend der Polizei übergeben. Ein Hausverbot wurde ausgesprochen und ein Platzverweis wurde erteilt.

Nur wenige Minuten später, gegen 16:24 Uhr versuchte der 55-Jährige erneut sein Glück. In einem Supermarkt in der Stethaimerstraße versuchte er anschließend sieben Dosenbier zu entwenden. Auch hierbei wurde der Täter von einer Verkäuferin beobachtet und anschließend der Polizei übergeben. Ferner bestand für den Ladendieb in diesem Supermarkt bereits ein Hausverbot. Der 55-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

510349237 Stanglmayr -D-

510351236 Stanglmayr -D-

Geparkte Pkws zerkratzt

LANDSHUT. Am Freitag, 15.12.23, wurden in der Bachstraße im Zeitraum von 12:57 – 13:01 Uhr mehrere geparkte Pkws beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte an mindestens fünf Fahrzeugen die Fahrerseite, wodurch insgesamt ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstand. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnr. 0871/9252-0 entgegen.

510353234 Klaus -D-

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

KUMHAUSEN. Am Freitag, 15.12.23, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der B299 und Salzdorf  gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Im Begegnugsverkehr touchierte der Unfallverursacher den entgegenkommenden Pkw, wodurch an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden auf der Fahrerseite entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten, dass der 79 jährige Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des 79 Jährigen unterbunden und sein Führerschein wurde sichergestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

023802238 Mühlbauer -D-  

Pressebericht der PI Landshut vom 16.12.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen