Montag, Juni 17, 2024
spot_img
Start2023NovemberErstes Job-Speed-Dating im Landkreis:

Erstes Job-Speed-Dating im Landkreis:

Rund 50 Bewerber trafen auf neun Unternehmen

Frauen und Männer, die gezielt Stationen ablaufen, ins Gespräch mit Unternehmen kommen und nach fünf bis zehn Minuten wieder weiterziehen: Das erste Job-Speed-Dating hat rund 50 Bewerber aus den Sprachkursen der VHS Mainburg sowie vom Jobcenter und neun Unternehmen zusammengebracht. Es fand Mitte November in der Stadthalle Mainburg statt.

„Mit dem Job-Speed-Dating haben alle Bewerber die Möglichkeit erhalten, Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen kennenzulernen. Und im Gegenzug konnten sich Unternehmen bei vielen interessierten Menschen präsentieren. Wir hoffen damit eine gute Möglichkeit für beide Seite als neues Angebot geschaffen zu haben.“

Sandra Schneider, Wirtschaftsreferentin Landkreis Kelheim

Beim Job-Speed-Dating waren auch Mainburgs Bürgermeister Helmut Fichtner sowie Landrat Martin Neumeyer anwesend.

„Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die bei der Veranstaltung mitgemacht haben. Aber nur mit Mut und dem eigenen Zutrauen ist es möglich, Veränderungen in seinem Leben zu erreichen.“

Landrat Martin Neumeyer

Es haben folgende Unternehmen aus den Bereichen Gartenbau, Hotel, Pflege und Produktion kostenlos teilgenommen:

  • The Monarch Hotel GmbH, Bad Gögging
  • Dorint Hotel Marc Aurel Resort, Bad Gögging
  • Maier Pulverbeschichtungstechnik GmbH, Elsendorf
  • Caritas Alten- und Pflegeheim St. Michael, Mainburg
  • Eranthis Gartenbau OHG, Mainburg
  • Pinsker Druck und Medien GmbH, Mainburg
  • Kunststofftechnik Wiesmayer GmbH, Neustadt an der Donau
  • SMP Deutschland GmbH, Neustadt an der Donau
  • Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Kelheim

Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine Kooperation der Agentur für Arbeit Regensburg, des Jobcenters Landkreis Kelheim, der vhs Mainburg und der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes Kelheim. Die Kooperationspartner sammeln nun die gemachten Erfahrungen und besprechen, inwiefern das Job-Speed-Dating schließlich auch in weiteren Orten im Landkreis Kelheim veranstaltet werden kann.

Bildmaterial
Titel und InformationQuellenangabe
Das erste Job-Speed-Dating hat rund 50 Bewerber aus den Sprachkursen der VHS Mainburg sowie vom Jobcenter und neun Unternehmen zusammengebracht.Sandra Schneider, Landratsamt Kelheim
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen