Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrFahrten unter Alkoholeinfluss

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Straubing. Mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer kontrolliert.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte zunächst um 0:45 Uhr ein 20-jähriger Radfahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert werden. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert und musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Eine weitere Streifenbesatzung konnte gegen 01:10 Uhr eine junge Fahranfängerin kontrollieren. Die 20-jährige Straubingerin wies einen Atemalkoholwert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit auf. Sie erwartet ein hohes Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.

Zuletzt wurde gegen 03:20 Uhr ein 35-jähriger in der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim Fahrer erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Führerschein des jungen Mannes wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Vorfahrt missachtet

Straubing. Nach Vorfahrtsmissachtung eine Person leicht verletzt.

Am Samstag, gegen 15:25 Uhr, befuhr eine 31-jährige Straubingerin mit ihrem BMW die abknickende Vorfahrtstraße am Bahnhofplatz. Zur selben Zeit befuhr eine 57-jährige Straubingerin mit ihrem Fiat ebenfalls den Bahnhofplatz. An der abknickenden Vorfahrtstraße missachtete sie die Vorfahrt der BMW Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß gekommen ist. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer der jungen Straubingerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5.000 Euro.

(010755231)

Verkehrsunfallflucht

Straubing. Pkw angefahren und geflüchtet.

Am Freitag, im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein am LIDL Parkplatz am Hirschberger Ring abgestellter grauer Opel Corsa angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise (Tel.: 09421/868-0).

(010754232)

Fahrrad entwendet

Straubing. Fahrrad von Sportgelände entwendet.

Am Samstag, zwischen Mitternacht und 03:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike der Marke Bulls vom Fahrradabstellplatz des Sportgeländes an der Dr.-Kumpfmüller-Straße. Das Fahrrad war versperrt und wurde samt Schloss entwendet. Der Wert des Fahrrades beträgt rund 300 Euro. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen feststellen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.

(501747232)

Unfall auf der B 8

Aiterhofen. Von Fahrbahn abgekommen.

Am Samstag, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Straubinger die B 8 von Straßkirchen in Richtung Aiterhofen. Nach ersten Erkenntnissen wich der Fahrer auf halber Strecke einem Tier aus, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Hier kollidierte er mit einem Baum, wodurch er leicht verletzt wurde. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die B 8 musste während der Unfallaufnahme und bis zur Abschleppung des verunfallten Fahrzeuges komplett gesperrt werden.

(010753233)

Pkw beschädigt

Straubing. Sachbeschädigung an Kfz.

Im Zeitraum von Freitag, 20:30 Uhr bis Samstag 10:30 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Alburger Hauptstraße abgestellter Nissan durch einen unbekannten Täter beschädigt. Das Fahrzeug wurde an der linken Fahrzeugseite massiv verkratzt und beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro beziffert. Die Polizei Straubing bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer: 09421/868-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

(501744235)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 23.07.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen