Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartBildung und Schulen„Gestaltet Euer Jugendzentrum mit!“

„Gestaltet Euer Jugendzentrum mit!“

Aktion am Freitag, 04.08.2023 um 14.00 Uhr im Zeughaus

Das städtische Jugendzentrum Zeughaus veranstaltet am Freitag, 04.08.2023 eine Aktion für junge Passauerinnen und Passauer im Alter von 12 bis 17 Jahren. Ziel ist, dass sich alle jungen Menschen offensiv, vor allem aber mit Anregungen und Vorschlägen hinsichtlich der Zukunft des Zeughauses äußern können.

Alle jungen Passauerinnen und Passauer in der vorgenannten Altersgruppe erhalten demnächst eine persönliche Einladung für die Veranstaltung am Freitag, 04.08.2023 um 14 Uhr im Zeughaus. Dort soll dann gemeinsam an der Jugendzentrumszukunft gearbeitet werden.

Die vergangenen Jahre haben durchaus Spuren hinterlassen. Das Zeughaus geriet für die Passauer Jugend zunehmend in den Hintergrund. Öffnungszeiten mussten aufgrund von Corona ausbleiben oder wurden stark eingeschränkt, das ehrenamtliche Engagement junger Menschen ging zurück und auch die Veranstaltungen wurden reduziert oder mussten ganz ausfallen.

Die wertvolle Interaktion zwischen dem pädagogischen Team und den jungen Leuten konnte so nicht mehr stattfinden, aber gerade diese ist essenziell, um ein Angebot, das sich an den jungen Menschen orientiert, gemeinsam entwickeln zu können.

Eine kurze Anmeldung ist unter zeughaus@passau.de, instagram@jugendzentrum_zeughaus oder telefonisch 0851/35553 erwünscht.

Der Eintritt ist frei, für eine kostenfreie Bewirtung wird gesorgt.

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen