Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrHilferufe aus Wohnung

Hilferufe aus Wohnung

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT.  Gestürzter Mann rief um Hilfe

Am Donnerstag, den 24.08.2023, um 13.50 Uhr, wurde die Polizei von einem Anwohner über Hilferufe aus einem Anwesen in der Gobener Straße verständigt.  Beim Eintreffen vor Ort konnte die Streifenbesatzung Kontakt mit dem rufenden 73-jährigen aufnehmen, dieser war zwar unverletzt, konnte aber nach einem Sturz in der Wohnung nicht mehr aufstehen. Mit einem Schlüsseldienst wurde die Wohnungstüre geöffnet und der Mann aus seiner hilflosen Lage befreit. Kurios war, dass die gehörlose Ehefrau tief und fest im Bett, neben ihrem auf dem Boden liegenden Mann, schlief und von dessen Sturz nichts mitbekommen hat. Sie wurde erst durch die Beamten geweckt und auf die Situation hingewiesen. Als sie den mit weißem Diensthemd bekleideten Beamten sah, kam nur die Äußerung „Oh Gott bin ich jetzt gestorben und im Himmel“? Der hilfsbereite „Engel“ der PI Vilsbiburg konnte dies schnell berichtigen.  

00500670234

Verkehrsunfall mit Personenschaden

VELDEN, LKRS. LANDSHUT.  Rollerfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Am Donnerstag, den 24.08.2023, gegen 11.15 Uhr befuhr ein 76-jähriger Rollerfahrer die Bundesstraße 388. An der Einmündung Kreuz bog er links ab, kam dabei auf der Straße nach Bruck zu weit nach rechts in das Bankett, das Vorderrad rutschte auf dem Kies weg und der Fahrer stürzte. Der Fahrzeugführer wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst behandelt. Er erlitt Abschürfen am rechten Knie und am rechten Mittelfinger. Am Mofa selbst entstand kein nennenswerter Sachschaden und der Senior konnte die Fahrt fortsetzen.

005214236

Unwetter, glücklicherweise nur Verkehrsunfall mit Sachschaden

ALTFRAUNHOFEN, LKRS. LANDSHUT.  Baum stürzt auf einen fahrenden Pkw

Am Donnerstag, den 24.08.2023, gegen 23.25 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fahrzeugführer die Staatsstraße 2087 von Hachelstuhl kommend in Richtung Altfraunhofen. Auf Höhe des Ortsteils Holzhäuseln fiel ein Baum, welcher in Fahrtrichtung rechts am Straßenrand stand, auf die Windschutzscheibe/A-Säule des BMW. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die freiwillige Feuerwehr Altfraunhofen war zur Beseitigung des Baumes vor Ort.  Am Pkw selbst entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7000,00 EUR. 

005226235

Entwendete Kennzeichen festgestellt

VELDEN, LKRS. LANDSHUT.  Abgemeldeten Pkw mit gestohlenen Kennzeichen abgestellt

Am Donnerstag, den 24.08.2023, um 19.13 Uhr meldete ein Anwohner einen beschädigten Pkw in einem Wendehammer im Esterbergring. Vor Ort konnte durch die Streifenbesatzung festgestellt werden, dass der Pkw, ein goldener Ford Focus, abgemeldet war und sich an diesem gestohlene, nicht zu dem Fahrzeug zugehörige Kennzeichen befanden. Diese waren bereits zur Sachfahndung ausgeschrieben. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeugführer geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 melden. 

00500676238

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 25.08.2023

Bild von fsHH auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen