Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrFahrradfahrer fährt gegen Fußgängerin und flüchtet

Fahrradfahrer fährt gegen Fußgängerin und flüchtet

LANDSHUT. Altstadt. Am Donnerstag, 24.08.2023, um 15.30 Uhr krachte ein bislang unbekannter Fahrradfahrer in der Landshuter Altstadt in eine 17-Jährige Fußgängerin. Anstelle stehen zu bleiben, sich zu entschuldigen und nachzufragen, ob der Fußgängerin etwas passiert ist, setzte er seine Fahrt einfach ohne Unterbrechung fort.

Die Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenstoß Schmerzen und leichte Verletzungen.

Der Mann auf dem Fahrrad war ca. 35 Jahre alt, schlanke Figur, dunkle Haare, trug weiße In-Ear-Kopfhörer und hatte am rechten Arm eine auffällige Gipsschiene.

Er fuhr auf einem Mountainbike der Marke BTWIN in der Farbe rot/orange.

Gegen dem Mann wird unter anderem wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Hinweise zum Unfallfahrer bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Junger Dieb klaut Geldbörse auf der Dult

LANDSHUT. Am Donnerstagabend, 24.08.2023, gg. 21.15 Uhr, klaute ein 13-jähriger die Geldbörse einer 39-jährige Dultbesucherin.

Während 39-jährige auf ihre Kinder aufpasste, ließ sie einen Moment ihren Rucksack unbeaufsichtigt an einem Fahrgeschäft stehen.

Diese Situation nutzte der der 13-jährige und entwendete die Geldbörse aus dem Rucksack. in dem sich auch der Bargeld, Ausweise und EC-Karten der Frau befanden.

Im Anschluss daran entfernte sich der 13-jährige.

Nachdem Zeugen die Tat beobachtet hatten, konnte der 13-jährige aufgrund der Personenbeschreibung durch einen Zeugen durch Beamten der Polizeiinspektion Landshut auf der Dult festgestellt werden.

Der junge Dieb war den Beamten gegenüber geständig und gab an, den Geldbeutel an seinen 25-jährigen Onkel übergeben zu haben der sich damit aus dem Staub machte. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete aufgrund dessen eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 25-jährigen an. Bei der Durchsuchung konnte das Diebesgut jedoch leider nicht gefunden werden.

Pressebericht vom 25.08.2023 – Polizei Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen