Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartKulturEventsJubiläumsfeier des WEZ am Montag

Jubiläumsfeier des WEZ am Montag

Am Montag, 24. Juli, wird mit einem Festakt und Tag der offenen Tür das 20-jährige Bestehen des Wertstoff- und Entsorgungszentrums (WEZ) mit Problemabfallsammelstelle (ProSa) gefeiert.

In 20 Jahren konnten durch über 950.000 Anlieferungen mehr als 52.000 Tonnen Rohstoffe gesammelt und verwertet werden. Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger, die Abfälle richtig trennen, noch Funktionsfähiges beim Gebrauchtwarenhaus „Hab und Gut“ der Diakonie abliefern und Verwertbares zum Wertstoffhof bringen, wurde diese Erfolgsbilanz ermöglicht. Dafür wollen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken und von 12.30 bis 16 Uhr auf dem Gelände an der Äußeren Parkstraße mit der Bevölkerung feiern.

Dabei kann man den Wertstoffhof und die ProSa besichtigen. Es gibt einen „Verschenke“-Markt sowie ein Gewinnspiel-Rätsel mit tollen Preisen. Auch für Fragen stehen die Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Auf Wunsch werden Entsorgungswege und Hintergründe der Trennvorgaben erklärt.

Für Kinder bietet die Umweltstation pädagogische Spiele und Bastelaktionen zum Thema Wertstoffe an. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen