Freitag, Februar 23, 2024
spot_img
StartBildung und SchulenNachwuchskräfte starten bei der Stadtverwaltung in den Beruf

Nachwuchskräfte starten bei der Stadtverwaltung in den Beruf

BAYREUTH – Insgesamt 22 junge Nachwuchskräfte haben in diesen Tagen ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium bei der Stadtverwaltung Bayreuth begonnen. Die angehenden sechs Diplom-Verwaltungswirte (FH), sieben Verwaltungswirte, fünf Verwaltungsfachangestellte, zwei Gärtner (m/w/d) sowie ein angehender Bauingenieur und eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste wurden an ihrem ersten Arbeitstag von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger im Neuen Rathaus begrüßt.

Anschließend ging es für die Auszubildenden per organisierter Busrundfahrt durch Bayreuth mit Besichtigung der Feuerwache und des Stadtbauhofs. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Neuen Rathaus konnten sich die „Neuen“ gegenseitig kennenlernen, ehe sie am Nachmittag durchs Richard-Wagner-Museum geführt wurden. Zum Abschluss informierten die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadt Bayreuth, die den ersten Arbeitstag organisiert und das Programm zusammengestellt hatte, und die Gewerkschaft ver.di über ihre Arbeit.

Foto: Stadt Bayreuth

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen