Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartAllgemeinNeue Geh- und Radwegbrücke über B 15neu zwischen Essenbach und Ohu ab...

Neue Geh- und Radwegbrücke über B 15neu zwischen Essenbach und Ohu ab Donnerstag offen

Gute Nachrichten für alle Fußgänger und Radfahrer: Ab dem morgigen Donnerstag, 24. August ist die neue Geh- und Radwegbrücke über die B 15neu zwischen Essenbach und Ohu offen. Die bisherige Umleitung über den Kreisverkehr (St 2141/LA 7/B 15neu) entfällt damit. Die abschließenden Arbeiten an der B 15neu selbst liegen derweil im Zeitplan.

Das eigentliche Bauwerk mitsamt Rampen ist bereits ein paar Wochen fertiggestellt, Lieferschwierigkeiten beim notwendigen Geländer hatten die Freigabe allerdings verzögert. „Wir freuen uns, dass die Brücke nun offen ist und es damit wieder eine deutlich schnellere und kürzere Verbindung für alle Fußgänger und Radler zwischen Essenbach und Ohu gibt“, sagt Manuel De Lorenzo, zuständiger Abteilungsleiter beim Staatlichen Bauamt Landshut.

Die Anbindung der B 15neu an die A 92 läuft derweilen nach Plan. In den vergangenen Tagen wurden die provisorischen Schutzeinrichtungen zurückgebaut, seit Montag dieser Woche sind die provisorischen Rampen dran. Läuft alles planmäßig, ist die Bundesstraße vom Dreieck Saalhaupt bis zum Kreuz Landshut ab diesem Spätherbst durchgehend befahrbar.

Bis dahin ist die B 15neu weiterhin zwischen der Anschlussstelle Ergoldsbach und der A 92 gesperrt. Die Umleitung führt auf der B 15 über Siegensdorf, Oberunsbach und Essenbach. An der Autobahnanschlussstelle Landshut/Essenbach besteht die Möglichkeit zur Auffahrt auf die A 92. Die Gegenrichtung fährt analog. Die Fahrtrichtung Regensburg der B 15neu bleibt jedoch ab der Anschlussstelle Essenbach für den Quellverkehr aus Unterwattenbach und Postau geöffnet.

Zusätzlich ist die Staatsstraße 2141 im Bereich der Anschlussstelle Essenbach der B 15neu bis voraussichtlich Ende August gesperrt.

BU: Ab dem morgigen Donnerstag, 24. August ist die neue Geh- und Radwegbrücke über die B 15neu zwischen Essenbach und Ohu offen.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen