Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrSpielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Plattlinger Bahnhof aus

Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Plattlinger Bahnhof aus

PLATTLING: Am Mittwoch, 30.08.2023, gegen 13:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen jungen Mann mit Pistole am Plattlinger Bahnhof ein. Mehrere Streifenwagen rückten aus, konnten jedoch schnell wieder Entwarnung geben. Ein 17-Jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Passau war mit seiner Mutter unterwegs und hatte hierbei eine blaue Spielzeugpistole bei sich. Die Spielzeugpistole verstieß nicht gegen geltendes Recht, dennoch wurden Mutter und Sohn über den richtigen Umgang mit Spielzeugwaffen in der Öffentlichkeit belehrt.

(501079235)

Zwei Einbrüche – Werkzeuge im hohen vierstelligen Betrag entwendet

OSTERHOFEN: In der Nacht von Dienstag, 29.08.2023, auf Mittwoch, 30.08.2023, kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen teilweise hochwertige Werkzeuge entwendet wurden.

In der Zeit von 16:00 Uhr bis 07:00 Uhr wurde in der Raffelstorfer Straße ein Baucontainer durch einen bislang unbekannten Täter aufgehebelt und ein darin befindlicher Baustellen Stampfer entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich hierbei auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

In der Zeit von 18:00 Uhr bis 06:15 Uhr wurde in der Passauer Straße das Fenster einer Werkstatt durch einen bislang unbekannten Täter eingeworfen und die Werkstatt betreten. Zudem wurden zwei unversperrte Container geöffnet. Aus der Werkstatt bzw. den Containern wurden diverse Werkzeuge (Akkusägen, Schlagschrauber, Flex etc.) entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich hierbei auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen in diesen Fällen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer kann Angaben zu der Tat, dem Täter oder zu einem möglichen Täterfahrzeug geben?

Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

(501071233 – 501068235)

Pressebericht der PI Plattling vom 31.08.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen