Mittwoch, Juli 24, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrStreit eskaliert

Streit eskaliert

MOOS. Am Freitag, gegen 20.40 Uhr, eskalierte in einem Anwesen an der Bundesstraße in Langenisarhofen ein Streit zwischen einem 44-jährigen und einem 38-jährigen Mann. Dabei attackierte der ältere Mann den jüngeren mit einem unbekannten Gegenstand. Der Täter schlug seinem Opfer von hinten auf den Kopf. Dadurch wurde dieses leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Kontrahenten waren erheblich alkoholisiert. 004468237

Flüchtiger Ladendieb

PLATTLING. Am Freitag, gegen 19.45 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße eine Einkaufstasche voller Lebensmittel. Der Dieb wurde von der anwesenden Ladendetektivin bei der Tatausführung beobachtet. Der Dieb befand sich in Begleitung eines weiteren Mannes. Dieser hatte ebenfalls bereits eine Tasche voller Lebensmittel vorbereitet. Allerdings bemerkte der Mann, dass er beobachtet wird und ließ deshalb die Tasche in einem Regal zurück. Beide Männer konnten das Geschäft verlassen und flüchteten mit einem Pkw in unbekannte Richtung. 004461234

E-Zigaretten eingesteckt

PLATTLING. Am Freitag, gegen 16.20 Uhr, hielt sich ein 16-jähriger in einer Tankstelle im Stadtgebiet auf. Der Jugendliche steckte dort zwei E-Zigaretten im Wert von ca. 20 Euro in seine Tasche und wollte die Tankstelle verlassen. Dabei wurde er von einem unbekannten Zeugen angesprochen. Daraufhin nahm er die eingesteckten E-Zigaretten aus seiner Hosentasche, übergab diese an den anwesenden Tankstellenbetreiber und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte der Täter von einer Streife der Polizei Plattling ermittelt werden. 004458236

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

PLATTLING. Am Freitag, gegen 12.15 Uhr, wollte ein 19-jähriger mit seinem Audi von einem Grundstück aus in die Scheiblerstraße einfahren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Skoda eines 37-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Skoda wurde durch den anwesenden Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 23000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pankofen war vor Ort. 004455239

Unfallflucht

PLATTLING. Am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, hatte eine 20-jährige ihren schwarzen Seat Ibiza auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bahnhofstraße abgestellt. Die Fahrerin parkte neben einem Fahrradständer. Zur selben Zeit stellte ein bisher unbekannter Mann sein Fahrrad im Fahrradständer neben dem Seat ab. Ein paar Minuten später kam die Fahrerin des Seat zu ihrem Auto zurück. Das Fahrrad war nicht mehr da. Allerdings war der rechte Kotflügel des Seat beschädigt. Der Schaden, in Höhe von ca. 500 Euro, dürfte durch den flüchtigen Fahrradfahrer verursacht worden sein. Der Fahrradfahrer und eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden. 004447236

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

PLATTLING. Am Freitag, gegen 07.50 Uhr, befuhr eine 20-jährige mit ihrem schwarzen BMW die Lagerhausstraße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe des dortigen Fitnessstudios wollte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, ebenfalls mit einem schwarzen BMW, nach links in die Lagerhausstraße einfahren. Dabei touchierte er den Pkw der 20-jährigen hinten rechts im Bereich des Radkastens. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzen. 004440233

Pressebericht der PI Plattling vom 15.07.2023

Bild von fsHH auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen