Freitag, Juni 14, 2024
spot_img

Verkehrsdelikte

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau – Ohne Führerschein mit Pkw unterwegs

Am Mittwoch, den 26.07.2023, wurde in den späten Abendstunden ein 26-jähriger Mann aus Wallersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der durchgeführten Kontrolle musste von den Beamten festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer bereits seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis für Pkw ist. Dem Verkehrsteilnehmer wurde folgend die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (500220236)

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau – Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt

Am Donnerstag, den 27.07.2023, wurde gegen 00:00 Uhr, ein 51-jähriger Mechaniker aus dem Raum Dingolfing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann befuhr zur Kontrollzeit mit seinem Pkw die Landauer Straße in Eichendorf. Im Zuge der polizeilichen Maßnahme wurde bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholisierung im Bereich einer Ordnungswidrigkeit festgestellt. Durch die Beamten wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Der Dingolfinger hat nun mit einem Fahrverbot von einem Monat zu rechnen. (500219236)

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau – Geschwindigkeitsmessung

Durch die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf wurde am Mittwoch, den 26.07.2023 in der Zeit von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr, Kontrollen auf der Kreisstraße DGF 3 durchgeführt. Im Kontrollzeitraum durchfuhren 440 Fahrzeuge die Messstelle. 6 Verkehrsteilnehmer mussten beanstandet werden. Bei erlaubten 60 km/h wurde der Schnellste Fahrzeugführer mit 104 km/h festgestellt.

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Beim Auffahren auf die Bundesstraße 20 verursachte am Mittwoch, den 26.07.2023, 09:00 Uhr, ein 38-jähriger Mann aus Pilsting einen Verkehrsunfall. Es kam hier zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 60-jährigen Landshuters, welcher zeitgleich die Bundesstraße 20 befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde eine 55-jährige Frau, welche sich im Pkw des Landshuters befand, leicht verletzt. Die Verletzte wurde zur Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von ca. 12 000 Euro.  (005321237)

Diebstahl

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau – Diebstahl von Werkzeug

Am Mittwoch, den 26.07.2023, wurde bei der Polizeiinspektion Landau ein Diebstahlsdelikt zur Anzeige gebracht. Durch bislang unbekannte Täter wurde zurückliegend  Arbeitsgerät von einer Baustelle am Wasserweg entwendet. Es wurde Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (500215230)

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Ladendiebstahl

Beamte der Polizeiinspektion Landau wurden am Dienstag, den 25.07.2023, 13:00 Uhr, zu einem Verbrauchermarkt in der Hochstraße gerufen. Vor Ort wurde ein 38-jähriger Mann aus Landau festgehalten, welcher zuvor mehrere Artikel in seiner Hosentasche versteckte. Anschließend verließ der Mann den Einkaufsmarkt ohne die Waren zu bezahlen. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl wurde eingeleitet. (005319238)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 27.07.2023

© Bayerische Polizei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen