Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img

Verkehrsunfälle

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau – Sperrung nach Unfall

Am 30.06.2023, um 12:40 Uhr, kam es auf der B20, auf Höhe der Anschlussstelle Landau, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Pkw-Führern. Die Ursache setzte hierbei ein 35-jähriger Landauer, welcher beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000,00 Euro. Die B20 war in Fahrtrichtung Landau circa eine Stunde lang gesperrt. (002513236)

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau – Unfallflucht

Am 30.06.2023, um 13:40 Uhr, fuhr am Marktplatz 22 in Eichendorf ein Wohnmobilführer in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah dieser den herannahenden Nachfolgeverkehr, worauf es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw kam. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von circa 2.000,00 Euro. Der Fahrer des Wohnmobils setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Da dieser jedoch maßgeblich zum Zustandekommen des Verkehrsunfalls beitrug, hätte dieser die Pflicht gehabt, den Unfallbeteiligten an der Unfallstelle seine Daten zur Verfügung zu stellen. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion in Landau. (004832234)

Verkehrsdelikte

Landau,  LKR Dingolfing-Landau – Alkoholfahrt

Am Samstag, den 01.07.2023, um 00:41 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion in Landau eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle in der Harburger Straße in Landau durch. Der Pkw-Führer, ein 32-Jähriger aus dem Bereich Pilsting, wies hierbei einen Atemalkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich auf. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt. Zudem hat der Betroffene mit einem Bußgeld von 500,00 Euro, sowie zwei Punkten in Flensburg zu rechnen.  (004842235)

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Unterbundene Trunkenheitsfahrt

Am 01.07.2023, um 02:24 Uhr, wurde durch Beamte der PI Landau ein 51-jähriger aus dem Gemeindebereich Wörth a.d. Isar wahrgenommen, welcher stark schwankend zu seinem abgestellten Pkw lief. Im Zuge dessen wurde er angesprochen und befragt. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille. Daraufhin wurde der Zündschlüssel des Pkw vorsorglich sichergestellt. (004845232)

Simbach, LKR Dingolfing-Landau – Kennzeichenmissbrauch

Am 30.06.2023, um 07:00 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landau in Simbach in der Eggenfeldener Straße ein abgemeldeter Mercedes Sprinter festgestellt, an welchen dessen Besitzer ein Kennzeichen angebracht hatte, das niemals auf dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Der 24-jährige Fahrzeughalter brachte das Kennzeichen wohl an, um eine bestehende Zulassung vorzutäuschen. Er muss sich wegen eines Vergehens des Kennzeichenmissbrauchs verantworten. (004807236)

Gewaltdelikte

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Schlägerei

Am 30.06.2023, um 23:43 Uhr, kam es im Freibadweg in Landau zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Ein 26-jähriger Landauer wurde hierbei von vier unbekannten Tätern attackiert und ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte kam zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief bislang ergebnislos. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die PI Landau. (004844233)

Reisbach, LKR Dingolfing-Landau – Nachbarschaftsstreit

Am 30.06.2023, gegen 20:00 Uhr, kam es in der Bachstraße in Reisbach zu einer Auseinandersetzung unter Nachbarn. Hierbei bedrohten sich die Streithähne, nach ersten Erkenntnissen, gegenseitig mit dem Leben. Bei Eintreffen der beiden Polizeistreifen der Polizeiinspektion in Landau, war die Situation bereits weitestgehend befriedet. Im Rahmen des Streits ging unter anderem auch der Außenspiegel eines Pkw der Beteiligten zu Bruch. Zudem führte eine Person ein Einhandmesser mit sich.

Es wurden Ermittlungen wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. (004838238)

Eigentumsdelikte

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau – Diebstahl am Wertstoffhof

Von Donnerstag, den 29.06.2023, 13:00 Uhr, bis Freitag, den 30.06.2023, 13:00 Uhr, bogen bislang unbekannte Täter einen Zaun des Wertstoffhofs in Eichendorf um und verschafften sich so Zutritt in das Innere des Geländes. Von dort wurden zwei Kompostmatten im Wert von 150,00 Euro entwendet. Wer im besagten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im relevanten Bereich gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau in Verbindung zu setzen (004834232)

Simbach, LKR Dingolfing-Landau – Dieseldiebstahl

Von Donnerstag, den 29.06.2023, 18:00 Uhr, bis Freitag, den 30.06.2023, 07:00 Uhr, wurde aus einem geparkten Lkw der Marke Volvo mit Chamer Zulassung, Diesel im Wert von 1.070,00 Euro durch unbekannte Täter abgepumpt. Tatort war hierbei der Parkplatz Kugl in Fahrtrichtung Straubing. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion in Landau. (004804239)

Fahndung

Eichendorf, LKR Dingolfing-LandauVermisste Person

Am 30.06.2023, ab circa 16:00 Uhr, kam es im Umfeld von Eichendorf, Enzerweis, zu einer größeren Vermisstensuche nach einem 75-jährigen Herren aus dem Gemeindebereich. Dieser brach vormittags mit seinem Leicht-Kfz von seiner Wohnanschrift in unbekannte Richtung auf, kehrte jedoch nicht mehr nach Hause zurück. Möglicherweise befindet sich die Person in einer hilflosen Lage. Die Absuche der Umgebung erfolgte durch diverse Polizeistreifen, sowie einen Polizeihubschrauber. Bisher konnte der Vermisste nicht aufgefunden werden. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion in Landau. (004835231)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 01.07.2023

Bild von CopyrightFreePictures auf Pixabay

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen