Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall - Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW

Verkehrsunfall – Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW

MOOS: Am Freitag, 29.09.2023, gegen 13:15 Uhr kam es auf der B8, Höhe Buhmann-Kreuzung, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 57-Jähriger aus Vilshofen fuhr mit seinem PKW, einem Mitsubishi, auf der B8 in Richtung Plattling, zugleich fuhr ein 49-Jähriger aus Dingolfing mit seinem LKW, einem Daimler, auf der Gegenfahrbahn in Richtung Osterhofen. Auf Grund gesundheitlicher Probleme geriet der 57-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden LKW des 49-Jährigen zusammen. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 26-Jähriger Beifahrer im PKW und der 49-Jährige blieben unverletzt, wurden aber trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Moos, Langenisarhofen und Osterhofen am Unfallort. Die B8 musste für ca. 2 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

(005496235)

Sachbeschädigung – 7 Jugendliche beschädigen ein Fahrrad

PLATTLING: Am Freitag, 29.09.2023, gegen 22:00 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung in der Werkstraße, beim dortigen „Nordpark“. Eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 15 bis 16 Jahren wurde dabei beobachtet, als sie ein abgestelltes Fahrrad zu Boden warfen und auf dem Fahrrad herumsprangen. Das Fahrrad wurde stark beschädigt und nicht mehr zu gebrauchen. Es entstand Sachschaden in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages. Die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis, zudem erwartet sie nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.

(501543238)

Verkehrsunfall – PKW landet im Acker

STEPHANSPOSCHING: Am Freitag, 29.09.2023, gegen 06:50 Uhr kam es auf der B8 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 36-Jähriger Deggendorfer fuhr mit seinem VW auf der B8 in Richtung Straubing, als er vermutlich auf Grund gesundheitliche Probleme zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit der Leitplanke kollidierte. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Acker zu stehen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrags. Der 36-Jährige kam leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(005493238)

Unfallflucht

PLATTLING: Am Freitag, 29.09.2023, gegen 10:50 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Dr.-Walter-Bruch-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang noch unbekannter Unfallverursacher fuhr gegen den geparkten BMW einer 53-Jährigen aus Metten. Nachdem sich der Unfallverursacher den Schaden vor Ort noch anschaute, stieg er in sein Fahrzeug, einen weißen BMW und fuhr davon, ohne seine Beteiligung an dem Unfall zu melden. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten und notierte sich das Kennzeichen des Flüchtenden. Ob auch der 55-Jährige Halter zugleich der Fahrer war, werden die Ermittlungen zeigen. Es entstand Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages.

(005497234)

Verkehrsunfall – Radfahrer kollidiert mit PKW

OSTERHOFEN: Am Freitag, 29.09.2023, gegen 15:50 Uhr kam es auf der Landauer Straße in Wisselsing zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW-Fahrer. Ein 15-Jähriger aus Osterhofen mit seinem Fahrrad und eine 43-Jährige aus Wallerfing mit ihrem Fiat, fuhren beide auf der Landauer Straße in Richtung Manndorf. Die 43-Jährge war gerade dabei den 15-Jährigen zu überholen, als dieser nach links abbiegen wollte und mit dem Fiat kollidierte. Der 15-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages.

(005495236)

Pressebericht der PI Plattling vom 30.09.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen