Mittwoch, Juli 24, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerstöße gegen das Bayerische Jagdgesetz:

Verstöße gegen das Bayerische Jagdgesetz:

Gleich zwei Verstöße gegen das Bayerische Jagdgesetz hat die PI Kelheim zu verzeichnen.

Im ersten Fall erfasste am Freitag den 29.09.23 gegen 04.30 Uhr ein 24jähriger Pkw Fahrer auf der Kreisstraße 28 im Bereich Langquaid ein Reh, welches verletzt am Straßenrand liegen blieb.

Im zweiten Fall wurde am Freitag den 29.09.23 gegen 04:15 Uhr ein Wildschwein auf der Kreisstraße 11 im Bereich Teugn von einem 57jährigen Pkw erfasst und getötet.

In beiden Fällen erfolgte die Meldung an die Polizei erst Stunden später. 

Beide Fahrer erhalten eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz und müssen mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen. Nach dem Gesetz ist jeder Fahrzeugführer verpflichtet, unverzüglich den zuständigen Jagdpächter oder die Polizei zu verständigen, sollte ein Schalenwild durch An- oder Überfahren verletzt oder getötet werden.

Im ersten Fall wurden auch Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet, da das Reh nach dem Zusammenstoß noch lebte und verletzt am Straßenrand liegenblieb.

009340238

502425237

Körperverletzung

Bad Abbach, Poikam (Lkr. Kelheim).  Verbaler Streit endet in Tätlichkeiten

Am Freitag den 29.09.2023 gegen 21.45 Uhr kam es auf einem Privatgrundstück in Poikam zu einem verbalen Streit zwischen einem 49jährigen Mann und einer 58jährigen Frau.

Grund hierfür war, dass der Dame bereits im Vorfeld ein Hausverbot für das Anwesen ausgesprochen wurde.

Im Zuge der Streitigkeit wurde die Dame unsanft aus dem Grundstück hinauskomplimentiert, wodurch diese zu Sturz kam. Der Hausherr wiederum wurde ebenfalls von der Dame attackiert. Beide Parteien wurden hierbei leicht verletzt, benötigten jedoch keine ärztliche Behandlung.

Es wurden Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen.

502444230

Fälle von Verkehrsunfallflucht

Ihrlerstein (Lkr. Kelheim).  Nach Ausweichmanöver gegen Baum gefahren

Am Freitag den 29.09.2023 gegen 06:45 Uhr befuhr eine 20jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Nürnberger Straße in Ihrlerstein in Richtung Painten. Ihren Angaben zufolge kam unvermittelt auf ihrer Fahrspur ein Pkw entgegen. Die junge Fahrzeuglenkerin musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im Zuge des Ausweichmanövers prallte der Pkw gegen einen Baum, die junge Dame wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Der „Falschfahrer“ setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es liegt keine nähere Beschreibung des Pkws vor. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Es wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

009353236

Neustadt a.d. Donau, Oberulrain.  Krankenwagen touchiert und das Weite gesucht

Am Freitag den 29.09.2023 kurz vor 11.30 Uhr fuhr eine Rettungsdienstbesatzung mit einem

Krankentransportfahrzeug die Gemeindeverbindungsstraße von Oberulrain kommend in Fahrtrichtung Mühlhausen.

Hierbei kam ihnen ein Audi Q5 entgegen. Da die Ortsverbindungsstraße sehr schmal ist, blieb die Rettungsdienstbesatzung äußerst rechts am Fahrbahnrand stehen, um den Entgegenkommenden passieren zu lassen. Trotzdem kam es zu einem „Spiegelklatscher“ mit dem Audi.

Der Fahrer des Audis setzte seine Fahrt im Anschluss unbeirrt fort. Von dem Pkw ist nichts weiter bekannt.

An dem Krankentransportfahrzeug entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

009349239

Trunkenheit im Verkehr

Ihrlerstein (Lkr. Kelheim). Alkoholisierter Fahrzeugführer aus Verkehr gezogen

Am Samstag den 30.09.2023 gegen 01:50 Uhr wurde in der Schlesierstraße ein 21jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Aufgrund dessen musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

502445239

Pressebericht der PI Kelheim vom 30.09.2023

Bild: von Maciejbledowski auf envatoelements

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen