Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Verletztem Kind

Verkehrsunfall mit Verletztem Kind

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Freitag, 13.10.2023, um 13:05 Uhr fuhr ein 61-jähriger Dingolfinger mit seinem Pkw aus dem Kreisverkehr in Richtung Gablonzer Straße. Ein 10-jähriger Junge befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Fahrrad den Fahrradweg von der Isar her kommend. Der Pkw-Fahrer übersah den Jungen auf seinem Fahrrad, aufgrund dessen hoher Geschwindigkeit und es kam zum Zusammenstoß. Der Junge prallte gegen die Frontscheibe des Pkw und wurde leicht verletzt mit Prellungen in ein KH eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

007378235

Verkehrsunfall mit verletztem Kraftradfahrer

MOOSTHENNING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Freitag, 13.10.2023, um 14:48 Uhr, kam ein 17-jähriger Laberweintinger bei Moosthenning aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Leichtkraftrad ins Rutschen und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht am linken Knie und dem linken Ellenbogen. Er wurde vorsorglich in das KH Dingolfing verbracht. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden, dieses war aber noch fahrbereit.

007374239

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Freitag, 13.10.2023 um 15:40 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus Loitzendorf mit seinem Pkw vom Kreisverkehr Sossauer Straße kommen, nach rechts in die Geratsberger Straße und übersah dabei eine auf dem Radweg von rechts kommende 47-jährige Frau aus Dingolfing, die dort mit ihrem Fahrrad fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde leichtverletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

007376237

Verkehrsunfall mit Personenschaden

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Ein 23-jähriger Dingolfinger fuhr am Freitag, 13.10.2023, um 17:02 Uhr, mit seinem Fahrrad in Dingolfing, die Dr.-Josef-Hastreiter-Straße stadteinwärts entlang. Auf Höhe der Einmündung zur Kerschensteinerstraße übersah er den von rechts kommenden Pkw eines 36-jährigen Niederviehbachers, der sich bereits im Abbiegevorgang befand.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung ab. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

007377236

Fahrraddiebstahl

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Freitag, 13.10.2023, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 20:50 Uhr, wurde ein unversperrtes Fahrrad, Mountainbike, eines 13-jährigen aus dem Fahrradständer in Dingolfing, Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 20 entwendet.

501559233

Hinweise nimmt die Polizei in Dingolfing unter: 08731/31440 entgegen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Freitag, 13.10.2023, um 22:23 Uhr wurde ein 18-jähriger Dingolfinger, der mit einem Segway unterwegs war in Dingolfing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

501560233

Körperverletzung

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Samstag, 14.10.2023, um 00:50 Uhr, ging ein 59-jähriger Dingolfinger von der Kirta zu Fuß nach Hause, auf Höhe der Isarbrücke / Bahnhofstraße wurde er von einer weiblichen Person angesprochen und dann unvermittelt von dieser geschubst, so dass er stürzte. Dabei zog sich der Mann leichte Schürfwunden an der Hand zu. Die weibliche Person flüchtete auf einem Fahrrad von der Tatörtlichkeit.

501565238

Hinweise nimmt die Polizei in Dingolfing unter: 08731/31440 entgegen.

Körperverletzung

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Mitteilung über eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in Dingolfing, Mengkofener Straße, am 14.10.2023, 04:45 Uhr. Bei Eintreffen von uniformierten Beamten der PI Dingolfing stellte sich heraus, dass ein 23-jähriger Dingolfinger eine körperliche Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Mann hatte. Dieser hätte sich vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt. Eine Fahndung nach dem bislang unbekannten Täter war nicht möglich, da aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Geschädigten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme keine Beschreibung des unbekannten Täters möglich war.

501569234

Diebstahl

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 12.10.2023 in der Zeit zwischen 12:30 – 13:00 Uhr verlor ein 33-jähriger Dingolfinger vermutlich in einem Friseurgeschäft in 84130 Dingolfing, Marienplatz seinen Geldbeutel. Am gleichen Tag fand eine 55-jährige Dingolfingerin den Geldbeutel in Dingolfing, in der Hans-Sachs-Straße, vor einem Anwesen und übergab ihn bei der PI Dingolfing. Bei der Aushändigung an der Eigentümer musste dieser feststellen, dass das Bargeld von einem bislang unbekannten Täter entnommen worden war. Die Ausweispapiere und diversen Karten fanden sich vollzählig in dem Geldbeutel. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen auf.

501549232

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 08731/31440 entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw

MOOSTHENNING/Thürnthenning, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

In der Zeit zwischen dem 12.10.2023, 22:45 Uhr bis zum 13.10.2023, 04:00 Uhr wurde in Moosthenning, Thürnthenning, Bachgasse ein auf einem Hof abgestellter Pkw, an der linken Fahrzeugseite durch unbekannte Täter zerkratzt. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen auf. 501546235

Hinweise nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Pressebericht der PI Dingolfing vom 14.10.2023

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen