Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Verletzten

Verkehrsunfall mit Verletzten

Aiglsbach. A93, Unfall beim Spurwechsel.

Am 27.10.2023, gegen 12:20 Uhr, befuhr eine 66 jährige Dresdnerin mit ihrem Pkw die A93 auf dem rechten Fahrstreifen in südliche Richtung. Da sie den Pkw eines 53 jährigen Echingers überholen wollte wechselte sie auf die linke Fahrspur. Dabei übersah sie den von hinten kommenden Pkw eines 19 Jährigen Weideners. Dieser versuchte noch durch Ausweichen eine Kollision zu verhindern, geriet dabei jedoch zwischen die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge. Es kam zur Kollision der drei Pkw welche anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkamen und die Leitplanke touchierten. Letztendlich kamen alle drei beteiligten Fahrzeuge am Seitenstreifen zum Stillstand.

Die Unfallverursacherin sowie der Überholte erlitten leichte Verletzungen und wurden in die Krankenhäuser Mainburg und Kelheim verbracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt schätzungsweise 200.000€. Die Fahrzeugen mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, zeitweise war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

005691231

Verkehrsunfall

Elsendorf. Aufgrund Ölspur verunfallt.

Am 27.10.2023, gegen 13:25 Uhr, befuhr eine 30 Jährige Freisingerin mit ihrem Pkw die B301 von Mainburg in Richtung Elsendorf. In Appersdorf kam sie in einer Linkskurve aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn ins Rutschen. Dadurch verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit dem rechten Vorderrad mit dem Bordstein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500€. Die Feuerwehr wurde zur Absicherung der Ölspur verständigt.

Der Verursacher ist bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet um Hinweise zum Verursacher und nimmt diese unter 08751/8633-0 entgegen.

005690232Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Pressebericht vom 28.10.2023 Polizeiinspektion Mainburg

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen