Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

VELDEN, LKRS. LANDSHUT. Eine Gruppe Jugendlicher sowie Heranwachsender werden von der Polizei mit Drogen festgestellt.

Am Freitag, den 11.08.2023, gegen 20.00 Uhr, wurden eine Gruppe von Jugendlichen sowie Heranwachsenden am Sportgelände in Velden von der Polizei kontrolliert. Während der Kontrolle fiel den Beamten Marihuana Geruch auf. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Personen konnten mehrere Drogen aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrtantritt mit ihren E-Scootern wurde den Heranwachsenden aufgrund des berauschten Zustandes untersagt. Die Jugendgruppe muss sich nun wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetzt, dem Arzneimittelgesetz sowie dem Waffengesetz verantworten.

Verkehrsunfallflucht

VELDEN, LKRS LANDSHUT. Unfall verursacht und von der Unfallstelle entfernt.

Am 10.08.2023, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich in der Georg-Brenninger-Straße, auf Höhe der Hausnummer 22, eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher touchierte im Vorbeifahren einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Bei dem Pkw des Unfallverursachers dürfte es sich ersten Ermittlungen zu Folge um einen Ford-Kombi in der Farbe beige handeln. Der Schaden am Fahrzeug des Geschädigten beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000,- Euro. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte sich auf der rechten vorderen Fahrzeugseite befinden.

Wer sachdienliche Hinweise zum vorliegenden Unfall geben kann oder eventuell den Unfall beobachten oder hören konnte, wird gebeten sich bei der Polizei Vilsbiburg unter 08741/9627-0 oder jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

005078234

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 12.08.2023

Symbolbild: © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen