Dienstag, September 17, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrAuf Güllespur ausgerutscht

Auf Güllespur ausgerutscht

Feldkirchen, Lkr. Straubing-Bogen: Am frühen Samstagmorgen gegen 00:45 Uhr rutschte der Fahrer eines Leichtkraftrades mit seinem Sozius auf einer Güllespur im Bereich der Staatsstraße 2141 im Bereich Innerhienthal aus und kam zu Sturz. Die beiden 16 Jährigen verletzten sich dabei leicht und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Als Grund des Sturzes konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing eine übel riechende Substanz auf der Fahrbahn festgestellt werden. Die Spur reichte hierbei von der B8 auf Höhe Straubing bis nach Salching. Zur Beseitigung der Spur wurden die Feuerwehren aus Straubing, Feldkirchen und Salching benötigt, welche die klebrige Flüssigkeit von der Fahrbahn spritzen mussten. Durch die Straßenmeisterei wurde der Gefahrenbereich beschildert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort und Angaben von Zeugen konnte das Verursacherfahrzeug im Nachbarlandkreis festgestellt werden. Der Fahrer des Lkw, der offenbar bemerkte, dass er Flüssigkeit verlor, konnte ebenfalls an der Halteranschrift angetroffen und vernommen werden. Ihm wird ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sowie eine fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. (508831724)

Betrunkener Randalierer

Straßkirchen, Lkr. Straubing-Bogen: Ein 41-jähriger Tscheche randalierte am Freitagabend aufgrund seiner starken Alkoholisierung so stark, dass er eine Heckscheibe eines Pkw mit der bloßen Hand einschlug. Gegenüber den Beamten, die zur Aufnahme der Sachbeschädigung vor Ort waren baute er sich in bedrohlicher Haltung auf und wurde zusehends aggressiver. Als ein Atemalkoholtest durchgeführt werden sollte, riss der Beschuldigte plötzlich die hintere Türe des Streifenfahrzeugs auf und schmiss sich in das Fahrzeug. Dort konnte er nur unter Androhung von Unmittelbaren Zwang wieder entfernt werden. Bei der anschließenden Fesselung leistete der Mann mit voller Körperkraft Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Da er nicht zu beruhigen war und weitere Straftaten drohten, wurde der Randalierer in Sicherheitsgewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, die Polizeiinspektion am frühen Samstagmorgen wieder verlassen.

(508822524)

Unfallfahrzeug zurückgelassen

Oberschneiding, Lkr. Straubing-Bogen: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem tschechischen Pkw in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Hierbei verursachte das Fahrzeug einen Flurschaden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße SR27 im Bereich des Weilers Neuhausen. Da der unbekannte Unfallfahrer nicht mehr vor Ort war, musste zunächst die Unfallstelle nach Unfallbeteiligten abgesucht werden. Aufgrund der Spurenlage konnte jedoch eine schwerwiegende Verletzung ausgeschlossen werden, sodass die Beamten der Polizeiinspektion Straubing die ersten Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort einleiteten. Das Fahrzeug wurde zunächst vor Ort belassen und abgesichert. Der Verkehrsunfall wurde durch die Beamten aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000Euro. (508829824)

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Mallersdorf-Pfaffenberg, Lkr. Straubing-Bogen: Am Freitagabend um 19:43 Uhr sollte ein 55-jähriger Autofahrer durch Beamte der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden, als sich dieser beschleunigt entfernte. Die Polizisten konnten den Fahrer an seiner Arbeitsstätte kontrollieren. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Da ein gerichtverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Fahrverbot. (501014424)

Straubing: Ein 26-Jähriger Rumäne wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, bei der die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen konnten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Im Anschluss wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. (500304824)

Alkoholkonsum in Straubinger Grünanlagen

Straubing, Stadtgebiet: In den Parkanlagen an der Schildhauerstraße, vor dem Bahnhof und in der Inneren Passauer Straße wurden am Freitag im Laufe des Abends mehrere Personen angetroffen, die in den Grünanlagen Alkohol konsumierten. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Gegen die betreffenden Personen wurde daher ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem erteilten die Polizeibeamten den Personen Platzverweise. (508818824)

Neben Spielplatz gekifft

Straubing, Stadtgebiet: Ein 33 jähriger Mann aus Straubing konnte am Freitagabend gegen 22:15 Uhr durch eine Fußstreife der Polizeiinspektion Straubing auf einer Parkbank im Bereich des Stadtgrabens angetroffen werden. Hierbei konsumierte der Herr einen Joint direkt Nahbereich des dortigen Kinderspielplatzes. Da der Konsum von Marihuana an dieser Örtlichkeit verboten ist, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zur weiteren Verfolgung an die Stadt Straubing angefertigt. Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeld. (508824324)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 15.06.2024

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen