Montag, September 9, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrHundebiss in Neuhaus am Inn

Hundebiss in Neuhaus am Inn

NEUHAUS AM INN, Lkr. Passau. Am Mittwoch, den 15.05.2024, befand sich ein 69-jähriger Mann gegen 17:00 Uhr mit seinem Hund an einem See bei Neuhaus am Inn. Hierbei wurde der Hund des 69-jährigen von einem anderen Hund angegriffen. Als der 69-jährige zwischen die beiden Hunde ging, wurde dieser in die Hand gebissen und leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. (504661245)

Mehrere Ordnungswidrigkeiten und Straftaten bei Konzepteinsatz „Sicherheit durch Präsenz und Bürgernähe“ festgestellt

PASSAU. Am Donnerstag, den 16.05.2024, führten Beamte der Polizeiinspektion Passau mit Unterstützung von Kräften der Zentralen Einsatzdienste Passau, sowie mit Kräften der Reiterstaffel aus München den Konzepteinsatz „Sicherheit durch Präsenz und Bürgernähe“ in der Passauer Innenstadt durch.

Beamte der Polizeiinspektion Passau konnten in diesem Zuge einen 70-jährigen Mann mit seinem Kleintransporter gegen 18:38 Uhr in der Danziger Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Während der Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei dem 70-jährigen Mann Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb bei der Polizeiinspektion Passau ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Den Mann erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot, die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde vor Ort durch die Polizisten unterbunden

Bei den Kontrollen am Klostergarten konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Passau und der Zentralen Einsatzdienste 5 Personen festgestellt werden, welche dort Alkohol konsummierten. Dies ist nach einer Verordnung der Stadt Passau in diesem Bereich verboten. Gegen eine 29-jährige Frau und vier Männer im Alter von 42, 55, 36 und 39 wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Eine Person wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Passau nach Rücksprache mit einem Richter des Amtsgerichtes Passau in Gewahrsam genommen, da dieser einem Platzverweis nicht nachkommen wollte.

Ein 39-jähriger Mann beleidigte einen Beamten der Polizeiinspektion Passau, weshalb gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen einer Beleidigung eingeleitet wurde.

Außerdem wurden im Laufe des Konzepteinsatzes durch Fahrradstreifen 35 Durchfahrtsverstöße durch Fahrzeugführer in der Heuwieserstraße beim Zentralen Omnibusbahnhof festgestellt und verfolgt, da dort die Durchfahrt nur mit Linienbussen gestattet ist. Bei Fahrradkontrollen wurden zudem 12 Verstöße in der Passauer Fußgängerzone festgestellt und verfolgt.

Geschwindigkeitsmessungen

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau führte am Mittwoch, den 15.05.2024, an der Kontrollstelle Fürstenzell, Staatsstraße 2119, bei Engertsham, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Es wurden insgesamt 109 Verkehrsteilnehmer gemessen, wovon 5 Verkehrsteilnehmer beanstandet wurden. Bei erlaubten 80 km/h wurde der Schnellste mit 105 km/h gemessen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

PASSAU. Am Donnerstag, den 16.05.2024, gegen 19:50 Uhr, wurde in Passau, Neustift, in der Alten Poststraße ein 24-jähriger Fahrzeuglenker durch Beamte der Zentralen Einsatzdienste einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einer Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Annahme der Polizisten, weshalb eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet wurde, welche durch einen Arzt durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug wurde vor Ort durch die Polizisten unterbunden. Den Mann erwartet ein Bußgeld und ein Fahrtverbot (500305249)

Verkehrsunfallflucht in Salzweg

SALZWEG, Lkr. Passau. Am Donnerstag ,den 16.05.2024, erschien eine 44-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Passau und erstatte Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht. Die 44-jährige Frau stellte am Donnerstag, den 16.05.2024, gegen 10:45 Uhr, ihr Fahrzeug, einen grauen Opel Astra, in Salzweg in der Georg-Knon-Straße ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie einen Schaden, in Form eines Kraters an der vorderen linken Stoßstange, an ihrem Fahrzeug. Ein unbeteiligter Zeuge konnte die Verkehrsunfallflucht beobachten und brachte einen Zettel mit dem Kennzeichen des Verursachers an der Windschutzscheibe des Fahrzeuges der 44-jährigen an, da sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. (504699240)

Verkehrsunfallflucht in Passau

PASSAU. Am Donnerstag, den 16.05.2024, erschien eine 65-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Passau und erstattete Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht. Die 65-jährige Frau stellte ihr Fahrzeug am Donnerstag, den 16.05.2024, zwischen 12:00 und 12:30 Uhr, in der Neuburger Straße bei einem Verbrauchermarkt ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie einen Schaden an der vorderen linken Stoßstange. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen einen unbekannten Täter eingeleitet.

Diesbezüglich bittet die Polizeiinspektion Passau die Bevölkerung um Mithilfe. Wer konnte die Verkehrsunfallflucht beobachten? Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Täter geben? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0851/95110 entgegengenommen. (504681247)

Pressemeldung vom 17.05.2024 Polizeiinspektion Passau

Bild von Volker auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen