Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrIn mehrere Geschäfte und in Schulen eingebrochen  

In mehrere Geschäfte und in Schulen eingebrochen  

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Von Sonntag, den 18.02.2024, auf Montag, den 19.02.2024, wurden in Landau in mehrere Schulen und mehreren Geschäften / Praxen eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und entwendten verschiedenste Wertgegenstände. In der Viehmarktstraße wurde die Scheibe einer Nebeneingangstüre zu einem Friseursalon eingeschlagen. Anschließend wurden aus dem Salon verschiedenste Werkzeuge entwendet. Auch die  Schulen  in der Kleegartenstraße und in der Pfarrer-Huber-Straße wurde von den Tätern angegangen. Um in die  Gebäude einzudringen wurden hier ebenfalls Scheiben eingeschlagen. Durch das Vorgehen der oder des Täters entstand an den Gebäuden ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. An der Ecke Baderallee / Schlesische Straße wurde die Scheibe eines Pkw eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Packung Zigaretten und ein Feuerzeug entwendet. Durch die Polizeiinspektion Landau wurden die Sachveralte aufgenommen und spurensichernde Maßnahmen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Landau bitte zur Klärung der Einbrüche um sachdienliche Hinweise.

Verkehrsdelikte – Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs

Simbach, LKR Dingolfing-Landau

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, den 18.02.2024, geg. 23:15 Uhr, eine 54-jährige Frau aus Landau, auf der Bundesstraße 20 angehalten. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde bei der Fahrzeuglenkerin eine Atemalkoholkonzentration im Bereich einer Ordnungswidrigkeit festgestellt. Infolge wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Die Landauerin hat nun mit einem 1-monatigen Fahrverbot und einer Geldbuße zu rechnen.

(500801242)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 19.02.2024

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen