STRAUBING. 21-Jähriger kollidiert infolge überhöhter Geschwindigkeit mit geparktem Fahrzeug
Am Sonntag gegen 20.25 Uhr kollidierte ein 21-Jähriger Straubinger mit seinem Skoda infolge überhöhter Geschwindigkeit an der Einmündung der Rosegger Straße in die Eichendorffstraße mit einem geparkten Fahrzeug. Das geparkte Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen einen Verteilerkasten geschoben, der ebenfalls erheblich beschädigt wurde. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Mahnfeuer in Parkstetten-Roithof
PARKSTETTEN, LKRS. STRAUBING-BOGEN. Versammlung mit ca. Elftausend Teilnehmern
Am 14.01.2024 fand zwischen 15.00 Uhr und 22.30 Uhr in Parkstetten, Ortsteil Roithof in Sichtweite der B20 im Rahmen der aktuellen Proteste der Landwirte eine angemeldete Versammlung „Mahnfeuer“ statt. Auf der weitläufigen Versammlungsfläche versammelten sich ca. 11.000 Personen die mit Pkw anreisten. Die Versammlung wurde polizeilich betreut und verlief friedlich und störungsfrei. Bei der An- bzw. Abreise der Versammlungsteilnehmer kam es im Gemeindebereich Parkstetten auf der B20 und der Staatstraße 2141 kurzzeitig zu Verkehrsstörungen.
Jugendlicher postet Bilder von Waffen – Wohnungsdurchsuchung und Strafverfahren eingeleitet
LEIBLFING. Polizei wurde verständigt, da ein Jugendlicher auf Intergram Bilder von Waffen postete
Am Samstag postete ein Jugendlicher Bilder von Schusswaffen und Messern auf Instergram. Hierüber wurde die Polizeiinspektion Straubing verständigt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Softair-Waffen und verbotene Messer aufgefunden. Die Waffen und Messer wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.
Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 15.01.2024
Symbolbild: © Bayerische Polizei