Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrLadendieb mit Messer

Ladendieb mit Messer

Straubing, Stadtgebiet: Ein 63-jähriger Straubinger konnte am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr in einem Drogeriegeschäft in der Innenstadt durch eine Angestellte beobachtet werden, wie dieser verschiedene Artikel im Gesamtwert von 170 Euro in seine Jacke steckte und den Kassenbereich verließ. Nach Ansprache durch die Zeugin wurde der Mann ins Büro begleitet. Da die Personalien des Herrn nicht gesichert waren, wurde die Polizei hinzugezogen. Bei der Anzeigenaufnahme und der erforderlichen Durchsuchung stellten die Beamten ein Messer aus der Innentasche der Jacke sicher. Die Ermittlungen wegen Diebstahl mit Waffen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. (504712024)

Unfall beim Abbiegen

Steinach, Landkreis Straubing-Bogen: Weil ein 22-jähriger Autofahrer beim Abbiegen eine entgegenkommende Frau mit ihrem Pkw übersah, kam es am Freitagmittag gegen 11:25 Uhr zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem beide Fahrzeuglenker verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße SR8, wobei der Unfallverursacher zunächst in Fahrtrichtung Straubing unterwegs war und nach links in Richtung Parkstetten abbiegen wollte. Die entgegenkommende und bevorrechtigte Dame kollidierte daraufhin Frontal mit ihrem Fahrzeug in die Fahrzeugseite des jungen Mannes. Durch den Aufprall wurden beide Personen leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Steinach, die den Verkehr am Unfallort regelte. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (504709224)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Oberschneiding, Landkreis Straubing-Bogen: Am Freitagnachmittag gegen 13:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße SR72 auf Höhe Strähberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Landwirt überquerte mit seinem Traktor mit Frontladeraufbau zunächst die Brücke über die B20 und wollte die Kreisstraße SR72 in gerader Richtung überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Porschefahrers, der von Oberschneiding in Richtung Süden unterwegs war. Der Frontladeraufbau stieß dabei in die Frontscheibe des Pkws sodass beide Insassen leicht verletzt wurden. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. (504699924)

Spiegel abgefahren und geflüchtet

Parkstetten, Landkreis Straubing-Bogen: Der linke Seitenspiegel eines BMW X8 wurde am Freitag gegen 12:30 Uhr auf der Donaubrücke der B20 durch einen bislang unbekannten Lkw abgefahren. An der dortigen Engstelle kam der Lkw, der in Fahrtrichtung Landau unterwegs war einer 74-jährigen Straubingerin entgegen und streifte den Rückspiegel, sodass dieser abfiel und auf der B20 liegen blieb. Der Lkw, von dem es keine Beschreibung vorhanden ist, fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden. (504700124)

Ladendiebin

Mallersdorf-Pfaffenberg, Landkreis Straubing-Bogen: Eine 73-jährige Armenierin konnte am Freitagmittag in einem Lebensmittelmarkt in Pfaffenberg beobachtet werden, wie sie neben ihren normalen Einkauf mehrere Artikel in ihre Jacke steckte. An der Kasse zahlte sie dann lediglich ihren Einkauf. Durch hinzugerufene Polizeibeamte der Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg konnten bei der Dame in der Jacke noch Waren im Wert von 8,47 Euro festgestellt werden. Da die Frau einen festen Wohnsitz im Nachbarlandkreis hat, wurde sie nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wird erstellt. (500508624)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 06.04.2024

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen