Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrLandshuter Feuerwehr rettet drei Biber aus altem Klärbecken

Landshuter Feuerwehr rettet drei Biber aus altem Klärbecken

Am heutigen Dienstagvormittag wurde die Landshuter Feuerwehr zur Rettung dreier Biber, die sich im alten Klärbecken hinter dem Biomasseheizkraftwerk aufhielten, angefordert. Die Einsatzkräfte verschafften sich in einer relativ aufwändigen Aktion mit Wathosen, Steckleitern und mehreren Sicherungsleinen Zugang zum Beckenboden sowie zum Wasser. Dort konnten die drei Tiere schließlich nach und nach mit großen Keschern einfangen werden. Sie wurden in Tiertransportboxen verbracht und anschließend in sicherer Umgebung wieder in die Freiheit entlassen. Die untere Naturschutzbehörde der Stadt Landshut war mit vor Ort und in die gesamte Rettungsaktion eingebunden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen