Sonntag, September 15, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrSexuelle Belästigung

Sexuelle Belästigung

Straubing. Unbekannter greift junger Frau in den Schritt.

Am Donnerstag, den 18.07.2024, gegen 11:35 Uhr, sprach ein ihr unbekannter Mann eine 26-Jährige in Nähe Bahnhofplatz auf dem Radweg am Allachbach auf Höhe der sogenannten Villa an. Im weiteren Verlauf fasste er der Geschädigten unvermittelt mit starkem Griff zwischen die Beine und begrapschte sie im Genitalbereich oberhalb der Kleidung. Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung Obere Bachstraße. Bis dato wurde folgende Täterbeschreibung bekannt: ca. 1,75 groß; schlanke Statur; etwa 25-30 Jahre alt; arabisch / südländisches Aussehen; frisch geschnittene, gelockte, dunkle Haare; dunkler 5-Tage Bart. Zudem soll der Täter ein weißes T-Shirt, eine dunkle Hose und einen schwarzen Rucksack getragen haben. Der Täter sprach in gebrochenem Deutsch.

Die Polizeiinspektion Straubing bittet um weitere sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

(511049247)

Brandfall

Parkstetten, Lkr. Straubing-Bogen, Feuerwehreinsatz auf Grund vergessener Herdplatte.

Am Donnerstag, den 18.07.2024, gegen 15:26 Uhr, kam es in Parkstetten am Rathausplatz auf Grund eines ausgelösten Feuermelders und Rauchgeruch zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Nach Öffnung der Wohnungstüre durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein Topf mit angebrannten Nudeln Ursache der Rauchentwicklung war. Die Bewohnerin vergaß beim Verlassen der Wohnung die Herdplatte auszuschalten. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.

Die Bewohnerin muss sich nun einer Ordnungswidrigkeit bezüglich der Vorschriften zur Verhütung von Bränden verantworten.

(511082248)

Verkehrskontrolle

Straubing. Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstag, den 18.07.2024, gegen 18:30 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Straubing die Mitteilung über ein in der Carl-Zeiss-Straße unkontrolliert umherfahrendes Fahrzeug ein. Bei Kontrolle des VW Crafter konnten die Beamten sowohl beim Fahrer als auch Beifahrer eine starke Alkoholisierung feststellen. Weiter wurde beim 26-jährigen Fahrer festgestellt, dass dieser aktuell nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Weiter wurde beiden Insassen durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels die Weiterfahrt unterbunden.

Der Fahrer muss sich wegen einer Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen den Halter wird wegen dem Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

(511090241)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Parkstetten, Lkr. Straubing-Bogen. B20 über sieben Stunden gesperrt.

Am Donnerstag, den 18.07.2024, gegen 18:55 Uhr, ereignete sich auf der B20 bei Parkstetten ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die B20 in Richtung Burghausen. Hierbei kam er aus bis dato ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Sattelzug eines 30-jährigen Fahrers. Auf Grund eines Ausweichversuchs des LKW-Fahrers kam es noch zum Kontakt mit einem VW T-Roc einer 71-jährigen Fahrerin. Der 62-jährige Unfallverursacher sowie die 71-Jährige Fahrerin des VW erlitten schwere Verletzungen. Der 64-jährige Beifahrer des VW sowie der LKW-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden von den eingesetzten Rettungsdiensten in Krankenhäuser verbracht. Zur Bergung und Verkehrslenkung waren die Feuerwehren Straubing, Ittling, Parkstetten und Bogen im Einsatz. Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens war ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Sachverständiger zur Unfallaufnahme vor Ort. Auf Grund der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste seitens des Wasserwirtschaftsamtes der Grünstreifen begutachtet und anschließend das Erdreich abgetragen werden. Das THW des Ortsverbandes Bogen unterstützte in den Nachtstunden durch Ausleuchtung der Unfallstelle. Nach Abschluss aller Arbeiten konnte die Vollsperre der B20 gegen 02:00 Uhr aufgehoben werden. Durch die vor Ort befindliche Straßenmeisterei wurden jedoch zudem Schäden am Fahrbahnbelag festgestellt, weshalb die Fahrspur in Richtung Straubing weiterhin gesperrt bleiben muss und der Verkehr aktuell über die Gegenfahrspur geleitet wird. Die entstandenen Sachschäden an den Fahrzeugen sowie an der Verkehrseinrichtung können bis dato nicht beziffert werden, es wird jedoch mindestens von einem höheren fünfstelligen Betrag ausgegangen.

(511093248)

Diebstahl

Straubing. Kinder-Quad entwendet

Wie am Donnerstag bekannt wurde, wurde im Zeitraum von Samstag, den 13.07.2024, 16:30 Uhr auf Sonntag, den 14.07.2024, 11:00 Uhr, in Ittling in der Alterbergstraße aus dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses ein schwarz-rotes Kinder-Quad entwendet. Es handelt sich hierbei um ein motorisiertes Quad bis 25 km/h für Kinder ohne Straßenzulassung.

Die Polizeiinspektion Straubing bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

(511085245)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 19.07.2024

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen