Freitag, Juni 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrSteine auf Bahngleis gelegt

Steine auf Bahngleis gelegt

Ergoldsbach/LKR Landshut: Am Montag gegen 15:45 Uhr stellte ein Ergoldsbacher Bürger fest, dass jemand mehrere große Steine auf Höhe des Lindenwegs aus dem Gleisbett auf die Schienen legte. Der 65-jährige entfernte die Steine und stellte somit den reibungslosen Schienenverkehr in Richtung Regensburg sicher. Hinweise auf den noch unbekannten Täter werden durch die PI Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen genommen.

501675247

Falscher Polizeibeamter

Rottenburg a.d.Laaber/ LKR Landshut: Am 22.04. gegen 14:40 Uhr erhielt eine 47-jährige Rottenburgerin einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten. Nachdem der Anrufer vorgab, dass der Bruder der Gespächspartnerin einen Unfall gehabt hätte und sie für die Kosten aufkommen müsse, wurde die Geschädigte hellhörig und fragte etwas genauer nach. Als sie nach einem polizeilichen Aktenzeichen fragte, legte der unbekannte Anrufer auf.

In jüngster Zeit werden der PI Rottenburg a. d. Laaber wieder vermehrt derartige Anrufe mitgeteilt, hinter denen sich verschiedene Betrugsmaschen verbergen. Hiermit darf darauf hingewiesen werden, dass sowohl über Whats App, als auch über Anrufe   mit falschen Gewinnversprechen, vermeintlichen Finanzagenten, falschen Polizeibeamten, Schockanrufen, Enkeltrickbetrügereien und vermeintlichen Paypal-Überweisungen versucht wird, die jeweiligen Opfer finanziell zu schädigen. Wichtig ist dabei, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, einfach aufzulegen, sich bei persönlichem Erscheinen immer einen Ausweis zeigen zu lassen, niemals Geld, oder andere Wertgegenstände zu übergeben und im Zweifelsfall die Polizei zu verständigen. 

501676246

Kennzeichendiebstahl

Oberronning/ LKR Landshut: Am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 19:00h wurde in Oberronning das Kennzeichen eines Motorrades entwendet. Das Fahrzeug war vor dem Wohnhaus des Geschädigten im Mauritiusweg abgestellt und das Kennzeichen war fest verschraubt. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter werden unter 08781/9414-0 entgegengenommen.

501663248

Sachbeschädigung durch Graffitti

Rottenburg a.d.Laaber/ LKR Landshut: Seit Jahresbeginn 2024 wurde bereits mehrmals die Betonwand des Rasenschnittbehälters am Sportplatzes Rottenburg mit Graffittis beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf insgesamt ca. 1000 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Bitte Hinweise an die Polizei Rottenburg a.d.Laaber unter 08781/9414-0.

501662249

20240423 – Pressebericht der PI Rottenburg vom 23.04.2024

Bild von fsHH auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen