Montag, Juni 17, 2024
spot_img
StartKulturTheaterTheaterfahrt nach Hof zum Musical-Thriller „Sweeney Todd“

Theaterfahrt nach Hof zum Musical-Thriller „Sweeney Todd“

Die Stadt Bayreuth bietet wieder einen kostenfreien Bustransfer an

BAYREUTH – Die Stadt Bayreuth bietet zur Aufführung des Musical-Thrillers „Sweeney Todd“ von Stephen Sondheim am Sonntag, 3. März, im Theater Hof einen kostenlosen Bustransfer nach Hof an. Die Vorstellung beginnt um 18 Uhr.

London, Mitte des 19. Jahrhunderts: Benjamin Barker, Herrenfriseur, ist glücklich verheiratet. Doch Richter Turpin interessiert sich für Barkers hübsche Frau. Mit juristischen Tricks lässt er Barker in der australischen Verbannung verschwinden. 15 Jahre später kehrt er unter dem Namen Sweeney Todd zurück und eröffnet wieder einen Barbiersalon, sein Rasiermesser soll zur Waffe werden. Aber wie jeder Mörder hat er ein Problem: Wohin mit der Leiche? Da kommt Miss Lovetts Pasteten-Shop ins Spiel. Der Beginn einer wunderbaren – und für alle Beteiligten nützlichen – Freundschaft.

Mit „Sweeney Todd“ gelingt Stephen Sondheim ein Horror-Musical erster Güte. Er selbst nennt das Werk eine „schwarze Operette“. Sie besticht durch eine opulente, fast opernhafte Partitur. Die vielfältigen Orchesterfarben und Sounds, die an Filme von Alfred Hitchcock erinnern, geben der mörderischen Geschichte ihre besondere Atmosphäre. Das Musical, das mit neun Tony Awards und einem Oscar prämiert wurde, sollte sich niemand entgehen lassen!

Zur Fahrt nach Hof stehen am 3. März, ab 16 Uhr, Busse am Luitpoldplatz vor der Sparkasse bereit. Der letzte Bus fährt pünktlich um 16.30 Uhr ab, für jedes erworbene Ticket wird ein Platz in den Fahrzeugen bereitgehalten. Der Transfer nach Hof und wieder zurück ist im regulären Eintrittspreis enthalten und beinhaltet zusätzlich ein Programmheft.

Die Eintrittskarten können an der Kasse in Hof erworben werden. Dies ist telefonisch unter 09281 7070290 (Fax 09281 7070292) oder per Mail an kasse@theater-hof.de möglich. Die Theaterkasse Hof ist Montag bis Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Mittwoch zusätzlich von 18 bis 20 Uhr. Telefonisch ist sie Montag bis Samstag bereits ab 9 Uhr erreichbar. Zusätzlich können die Karten auch im Onlineshop des Theater Hof unter www.theater-hof.de/karten gekauft werden.

Foto: © H. Dietz Fotografie

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen