Mittwoch, September 18, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrUnfall mit schwerverletzter Frau

Unfall mit schwerverletzter Frau

Feldkirchen, Landkreis Straubing-Bogen: Rettungskräfte wurden am Freitag, gegen 18:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortskern von Feldkirchen alarmiert. Vor Ort konnte ein Fahrzeug festgestellt werden, das gegen eine Gartenmauer gefahren ist. Im Fahrzeug saß eine 52-jährige Frau, die zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar war. Nachdem zunächst die Frau durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde diese durch den Rettungsdienst mit schweren Kopfverletzungen in das nächste Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen der Polizeiinspektion Straubing ergaben, dass die Unfallfahrerin zunächst von der Rosengasse in die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte einbog. Hierbei beschleunigte sie stark weshalb sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in die gegenüberliegende Gartenmauer fuhr. Da die Frau offenbar nicht angegurtet war, wurde sie durch den Aufprall am Kopf verletzt. Neben dem Unfallfahrzeug und der Gartenmauer wurde auch eine Straßenlaterne beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 28.000 Euro. Die Feuerwehr Feldkirchen war neben dem Rettungsdienst vor Ort und regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr. Die Polizeiinspektion Straubing hat den Verkehrsunfall aufgenommen. (511170124)

Zusammenstoß auf Kreuzung

Aiterhofen, Landkreis Straubing-Bogen: Ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr am frühen Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr auf dem Ashamer Weg und wollte die Kreisstraße SR12 überqueren. Hierbei übersah er eine 44-jährige Straubingerin mit ihrem PKW, welche zu dieser Zeit auf der Kreisstraße in Richtung Bogen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die vorfahrtsberechtigte Frau schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher trug mittelschwere Verletzungen davon und wurde durch den Rettungsdienst in ein anderes Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. Am Unfallort befanden sich neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Straubing, Bogen und Amselfing. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. (511184824)

Vorfahrt missachtet

Salching, Landkreis Straubing-Bogen: Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitagabend gegen 19:45 Uhr im Bereich der Staatsstraße 2141 und der Stadtfeldstraße im Gemeindebereich Salching. Ein 62-jähriger Autofahrer wollte, von der Stadtfeldstraße kommend, nach links in die Staatsstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit wollte ein Rollerfahrer von Straubing her kommend in die Stadtfeldstraße einbiegen und benutzte dazu den Abbiegestreifen. Der Unfallverursacher übersah den Rollerfahrer wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Eine Behandlung war jedoch nicht nötig. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. (511172924)

Unfall beim Abbiegen

Straubing, Stadtgebiet: Am Freitagnachmittag, gegen 17:10 Uhr wollte ein 33-jähriger Autofahrer von der Landshuter Straße nach rechts in die Dr.-Otto-Höchtl-Straße einbiegen. Hierzu musste er an der roten Ampelanlage zunächst warten. Gleichzeitig wartete eine Frau mit ihrem Pedelec an dem parallelverlaufenden Radweg und wollte weiter stadtauswärts in der Landshuter Straße fahren. Als die Ampel auf grün schaltete, übersah der Pkw-Fahrer die Dame wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Beamte der Polizeiinspektion Straubing haben den Verkehrsunfall aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100 Euro. (51165524)

Betrunkener Fahrzeugführer I

Straubing, Stadtgebiet: Beamte des Zentralen Ergänzungsdienstes der Polizei Niederbayern führten in der Nacht von Freitag auf Samstag Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Straubing durch. Hierbei konnte am Freitag um 23:25 Uhr ein 27-jähriger Straubinger mit seinem Pkw in der Linzer Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis befand sich im Grenzbereich zur Verkehrsordnungswidrigkeit woraufhin zu Beweiszwecken eine Blutentnahme durch die Beamten angeordnet wurde. Nach der Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus wurde der Schlüssel an eine berechtigte Person übergeben. Den Fahrer erwartet nun, bei Bestätigung des Vortestes eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige mit einem Fahrverbot und Bußgeld. (500444424)

Betrunkener Fahrzeugführer II

Straubing, Stadtgebiet: Am Samstag, gegen 02:35 Uhr wurde ein 38-jähriger Landkreisbewohner am Stadtgraben in Straubing zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing angehalten. Der Autofahrer roch bei der Kontrolle deutlich nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Nachdem das Fahrzeug vor Ort verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung einer Weiterfahrt sichergestellt werden konnte, wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bei der Polizeiinspektion durchgeführt. Dieser bestätigte das Ergebnis des Vortestes. Den Mann erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige mit einem Fahrverbot von einem Monat und einer Geldbuße. (511183924)

Drogeneinwirkung I

Straubing, Stadtgebiet: Der Fahrer eines Paketdienstes wurde am Freitagvormittag gegen 09:45 Uhr in der Landshuter Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing kontrolliert. Da der 27-jährige Mann drogentypische Auffälligkeiten bei der Kontrolle zeigte und ein freiwilliger Urintest positiv auf Metamphetamin und Amphetamin reagierte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Anschluss musste sich der junge Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Den Fahrer erwartet nun, nach positiver Blutprobe eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige mit Fahrverbot und Bußgeld. (511133424)

Drogeneinwirkung II

Straubing, Stadtgebiet: Ein 33-jähriger E-Scooter Fahrer wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing am Freitag, gegen 20:10 Uhr im Bereich des Hermann-Stiefvater-Ringes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer zeigte Anzeichen von kürzlichem Alkohol- und Drogenkonsum. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen geringen Wert, jedoch gab der Betroffene zu, Cannabis konsumiert zu haben. Durch die Beamten wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Bei Bestätigung des Verdachtes durch das Ergebnis der Blutuntersuchung erwartet den jungen Mann eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige mit Fahrverbot und Bußgeld. (511171024)

Ladendiebstahl

Straubing, Stadtgebiet: Mehrere Personen einer Familie und eine dazugehörige Frau befanden sich am Freitagnachmittag in einem Drogeriemarkt im Westen von Straubing. Als diese an der Kasse diverse Schreibartikel bezahlten und anschließend das Geschäft verlassen wollten, schlug die Diebstahlssicherung im Eingangsbereich an. Durch den Verantwortlichen wurden die beteiligten Personen in ein Büro gebeten. Hier konnten diverse Kosmetikartikel im Wert von 88,55 Euro im mitgeführten Kinderwagen festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen. (511163724)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 20.07.2024

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen