Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerfolgungsfahrt – Täter wurde festgenommen

Verfolgungsfahrt – Täter wurde festgenommen

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau      

Wie bereits am Samstag, den 20.01.2024 berichtet, entzog sich am Freitag, den 19.01.2024, geg. 23:30 Uhr, ein Pkw Fahrer durch Flucht einer Anhaltung. Die Beamten wurden auf den Fahrzeugführer aufmerksasm, da dieser mit einem Pkw BMW 3er in  grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Art und Weise  im Stadtgebiet Landau unterwegs war.  Die Situation gipfelte als der Flüchtende vorsätzlich  in ein mit eingeschalteten Sondersignalen stehendes Polizeifahrzeug fuhr. Hierbei wurden zwei Polizeibeamte verletzt.  Der Fahrzeugführer setzte in der Folge seine Flucht weiter fort und stellte, sein mittlerweile schwer beschädigtes Fahrzeug, in den Isarauen bei Kleegarten ab.

Der bis dato flüchtige Fahrzeugführer konnte am Montag, den 29.01.2024, geg. 07:00 Uhr, in einem Wohnhaus in Kleegarten aufgefunden und festgenommen werden. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde bereits zurückliegend ein Untersuchungshaftbefehl beim zuständigen Ermittlungsrichter beantragt. Der festgenommene, ein 19-jähriger Landauer, wurde noch am Montag, den 29.01.2024, dem zust. Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landshut vorgeführt. Der vorliegende Untersuchungshaftbefehl wurde durch den Richter bestätigt. Infolge wurde der 19-jährige Landauer in die  Justizvollzugsanstalt Landshut eingeliefert. (500328247)

Diebstahl

Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Ein 47-jähriger Mann entwendete am Donnerstag, den 01.02.2024, geg. 16:20 Uhr, Lebensmittel in einem Verbrauchermarkt an der Alten Umgehungsstraße. Der Täter konnte von der Filialleiterin beobachtet werden. Nach verlassen des Kassenbereichs verließ der Mann das Geschäft noch bevor die Polizei anwesend war. Da der Mann bereits zurückliegend wegen eines gleich gelagerten Delikts aufgefallen war und infolge ein Hausverbot erhielt, konnten die Personalien durch die Filialleiterin beigebracht werden. Den Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch. (500526243)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 02.02.2024

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen