Sonntag, Dezember 8, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrVerkehrsunfall mit Todesfolge

Verkehrsunfall mit Todesfolge

VILSHEIM, LKRS. LANDSHUT. Tödlicher Verkehrsunfall nach Zusammenstoß mit Trafohäuschen

Am Donnerstag, den 28.11.2024, gegen 12.31 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Vilsbiburg die Mitteilung durch die Integrierte Leitstelle Erding über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, welche zum Zeitpunkt der Mitteilung reanimiert wurde. Ein 48-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Ortsverbindungsstraße Kerschreuth im Gemeindebereich Vilsheim in südlicher Fahrrichtung. Hierbei kam der Fahrer, aus bislang ungeklärter Ursache, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem massiven Trafohaus. Trotz eingeleiteter Reanimation durch den Rettungsdienst, verstarb der Pkw-Lenker noch an der Unfallörtlichkeit.

Die Unfallaufnahme wurde hierbei durch die Polizeiinspektionen Dorfen und Vilsbiburg,  in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut geführt. Für die gesamte Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Straße durch die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden gesperrt und umgeleitet. Am Pkw, Mitsubishi, entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

507957249

Geschwindigkeitsmessungen am Gymnasium Vilsbiburg

VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Geschwindigkeitsmessung während Schulzeiten.

Am Dienstag, den 26.11.2024, wurden im Zeitraum von 14.30 Uhr – 16.00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Bushaltestelle der Realschule und des Gymnasiums durchgeführt. Im Rahmen der eineinhalbstündigen Kontrolle wurden insgesamt 10 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit zu den Stoßzeiten gebührenpflichtig verwarnt.

Zwei Verkehrsteilnehmerinnen überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um das dreieinhalbfache, als sie an Schulbussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht vorbeifuhren. Die Damen erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.

Brandfall

AHAM, LKRS. LANDSHUT. Radlader fängt Feuer.

Am Mittwoch, den 27.11.2024, kam es gegen 07:20 Uhr bei Bauarbeiten im Kirchenweg zum Brand eines von der Baufirma eingesetzten Radladers. Im Bereich des Motorraumes fing das Fahrzeug plötzlich Feuer. Die Feuerwehren Gerzen, Aham Loizenkirchen, Landshut und Frontenhausen waren für die Löscharbeiten vor Ort. Am Lader entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.

507895243

Kleinunfall mit höherem Schaden

SCHALKHAM, LKRS. LANDSHUT. Kleintransporter und Traktor beteiligt

Am Mittwoch, den 27.11.2024, um 12:20 Uhr, befuhren ein Mercedes Sprinter und ein Traktor mit Anhänger die Ortsverbindungsstraße bei Wörthmühle. Der 18-jährige Sprinter-Fahrer fuhr von Höllthal in Richtung Wörthmühle und wollte, bei nur 3,10 m Fahrbahnbreite, an einem bereits stehen gebliebenen landwirtschaftlichen Gespann vorbeifahren. Er unterschätze dabei anscheinend die Breite seines Fahrzeugs, prallte gegen den Traktor und kam anschließend in einem Feld zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

507907244

Polizeiinspektion Vilsbiburg – Pressebericht vom 29.11.2024

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen