Sonntag, August 3, 2025
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrUnfall aufgrund Sekundenschlaf – Fahrer schwer verletzt

Unfall aufgrund Sekundenschlaf – Fahrer schwer verletzt

Loiching, Lkr. Dingolfing-Landau: Am Freitag gegen 07:05 Uhr kam ein 20-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Passau mit seinem PKW auf der BAB92 in Fahrtrichtung München aufgrund Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte hierbei mit der Leitplanke und durchbrach den Wildschutzzaun. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Höfen und Dingolfing zur Absicherung der Unfallstelle. Der rechte Fahrstreifen war kurzfristig gesperrt. Den 20-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Polizei appelliert bei auftretender Müdigkeit die Autofahrt zu unterbrechen und eine Pause einzulegen.

Medien-ID: 503467257

Sonderkontrolle – Fahren ohne Versicherung

Abensberg, Lkr. Kehlheim: Am Freitag gegen 18:30 Uhr wurde im Rahmen eines Sondereinsatzes zur Tuningkontrolle ein 30-jähriger Fahrer auf einem E-Scooter durch eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Wörth a. d. Isar. angehalten. Dieser setzte den E-Scooter im Straßenverkehr in Betrieb, ohne eine notwendige Versicherung für diesen abgeschlossen zu haben. Ihn erwartet nur eine Anzeige aufgrund eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzes.

Medien-ID: 5903484353

Unfall aufgrund Fahrens unter Alkoholeinflusses

Landshut: Am Samstag gegen 05:20 Uhr kam ein 26-jähriger Fahrer aus Rumänien mit seinem PKW beim Ausfädelvorgang auf der BAB92, Fahrtrichtung Deggendorf, Anschlussstelle Landshut West alleibeteiligt von der Fahrbahn ab, touchierte das Ausfahrtsschild und blieb nach einem Schleudervorgang im Grünbereich stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein durch eine Polizeistreife durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,1 Promille. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs.

Medien-ID: 503481255

Aquaplaning – Zwei Verkehrsunfälle auf der A92

Eching, Lkr, Landshut: Am Samstag ereignete sich auf der BAB92 in Fahrtrichtung Deggendorf sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag jeweils ein Verkehrsunfall in Folge eines Starkregenereignisses. Beide Fahrzeugführer gerieten aufgrund unangepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt ins Schleudern und kollidierten mit der Leitplanke. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen sowie an den Leitplanken entstand ein erheblicher Sachschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Moosburg und Buch im Einsatz.

Die Polizei bittet darum die Geschwindigkeit den entsprechenden Witterungsverhältnissen anzupassen und insbesondere bei Starkregen langsamer zu fahren.

Medien-ID: 503486250  

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar vom 03.08.2025

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen