Ergoldsbach, Lkr. Landshut: Am Samstag, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 50-Jahriger aus dem Landkreis Landshut mit einem Pkw der Marke BMW mit sehr hoher Geschwindigkeit die B15n in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz vor der Anschlussstelle Neufahrn-Süd verlor dieser nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW prallte insgesamt zwei Mal gegen die Betonmittelleitwand, ehe dieser zum Stillstand kam. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich insgesamt vier Personen in dem Fahrzeug. Diese wurden alle leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser geliefert. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 EUR.
Die B15n müsste im Bereich der Unfallörtlichkeit insbesondere für die Landung eines Rettungshubschraubers für ca. 1,5 Stunden in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt werden. Dies führte zu einem längeren Rückstau.
Die freiwilligen Feuerwehren Landshut, Ergoldsbach sowie Hohenthann und die Autobahnmeisterei Wörth/Isar waren mit mehreren Kräften/Fahrzeugen an der Unfallörtlichkeit im Einsatz.
Medien-ID: 003125230
Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 03.09.2023
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay