Freitag, Februar 23, 2024
spot_img
StartKulturSport60 Jahre Betriebssportgemeinschaft gefeiert

60 Jahre Betriebssportgemeinschaft gefeiert

Gründungsmitglied Heinz Heining erhält Ehrung für sein langjähriges Engagement

Ihr 60-jähriges Bestehen hat die Betriebssportgemeinschaft Fußball der Stadt Landshut Anfang Oktober in der Sparkassenakademie in Landshut gefeiert. Gemeinsam mit dem Landshuter Kabarettisten Marco Vogl führte Vorsitzender Markus Nagelmüller durch den Festabend. Eine besondere Ehrung wurde Heinz Heining zuteil als immer noch aktives Gründungsmitglied der BSG für seine 60-jährige Mitgliedschaft.

In einer unterhaltsamen Rede ließ Vorsitzender Markus Nagelmüller die vergangenen 60 Jahre, insbesondere die vergangenen 25 Jahre, Revue passieren. Sowohl zweiter Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger als auch Stadtrat Helmut Radlmeier bekundeten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit einer solchen Institution und Gemeinschaft innerhalb des Verwaltungsapparats der Stadt Landshut zusammen mit den Stadtwerken und dem Klinikum Landshut.

Im Interview mit Marco Vogl gab Ehrengast Prof. Dr. Tobias Haupt, Leiter der Akademie des Deutschen Fußballbundes (DFB), einen Einblick in aktuelle Themen rund um die Nationalmannschaft und den DFB sowie in die Strukturen und seine Arbeit dort. Der ehemalige Landshuter Fußballtorwart, der unter anderem für den FC Ergolding und die SpVgg Landshut aktiv war, zeigte sich erfreut über die Einladung und ein Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten.

Im Rahmen der Feier nahmen der erste und der zweite Vorsitzende der BSG, Markus Nagelmüller und Marc Bovensiepen, Ehrungen vor. Den sportlichen Leitern Florian Margezeder und Benedikt Neumeier wurden nachträglich noch Präsente zur Geburt des Nachwuchses beziehungsweise zur Hochzeit überreicht. Der ehemalige Vergnügungswart Günther Gobmeier wurde für seine langjährige Tätigkeit und sein enormes Engagement im Ehrenamt für die BSG ausgezeichnet. Dieter Dort wurde aufgrund seiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender zum Ehrenpräsident ernannt. Eine besondere Ehrung wurde Heinz Heining zuteil als immer noch aktives Gründungsmitglied der BSG für seine 60-jährige Mitgliedschaft.

Foto:

Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext:

Die Geehrten und Ehrengäste der Feier zum 60-jährigen Bestehen der BSG Fußball (von links): Dieter Dort, Florian Margezeder, Benedikt Neumeier, Günther Gobmeier, Heinz Heining, Prof. Dr. Tobias Haupt, Dr. Thomas Haslinger, Markus Nagelmüller, Helmut Radlmeier und Marc Bovensiepen.

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen