Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrAuf Nachbar und Polizeibeamte eingeschlagen

Auf Nachbar und Polizeibeamte eingeschlagen

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau                                          

Am Dienstag ereignete sich gegen 14.30 Uhr in der Höckinger Straße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Zunächst ging am Straßenrand ein 39-jähriger Mann auf seinen 64jährigen Nachbarn los. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife erkannte die Situation und griff schnell ein. Allerdings beruhigte sich der Mann nicht, wurde noch aggressiver und ging auf die eingesetzten Polizeibeamten los. Er beleidigte die Einsatzkräfte und entledigte sich seiner Kleidung. Die Polizeieinsatzkräfte mussten mit körperlicher Gewalt den aufgebrachten Mann fixieren. Letztlich wurde der Mann einer fachärztlichen Behandlung zugeführt. Der Nachbar und die Einsatzkräfte erlitten leichte Verletzungen. Ermittlungen

wurden eingeleitet. (502202238)

Verkehrsdelikte:

Verkehrsunfall in der Deggendorfer Straße

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau

Am Dienstag, den 12.12.2023,  15.45 Uhr,  kam es in der Deggendorfer Straße in Wallersdorf zu einem Verkehrsunfall. Hier kollidierte eine 62-jährige Fahrerin eines Pkw Opel mit einem Pkw VW, welcher von einer 33-jährigen Frau aus dem Bereich Landau gesteuert wurde.  Beide Fahrzeuge mussten, da sie nicht mehr fahrbereit waren,  durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.  Eine Unfallbeteiligte wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurden von den Polizeibeamten vorerst auf ca. 9000 Euro geschätzt. (006902239)

Geschwindigkeitsmessung auf Bundesstraße 20

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau

Durch die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf wurden am Mittwoch, den 13.12.2023, im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 01:00 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 20 im Bereich Pilsting durchgeführt. Im Kontrollzeitraum durchfuhren 175 Fahrzeuge die Messstelle in Fahrtrichtung Landau. 15 Verkehrsteilnehmer wurden beanstandet. Zwei Kraftfahrzeugführer haben mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Tasche mit Bargeld wurde entwendet

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Montag, den 11.12.2023, wurde im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr, aus einem Second Hand Shop am Theresienplatz eine Tasche mit Bargeld entwendet. Der unbekannte Täter entwendete im Tatzeitraum die Geldtasche welche im Tresenbereich abgelegt war. Der Sachverhalt wurde am Mittwoch, den 13.12.2023, bei der Polizeiinspektion Landau zur Anzeige gebracht. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (502205235)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 14.12.2023

Symbolbild © Bundespolizei

                                              

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen