Mittwoch, Juli 24, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrBesuch des Ferienprogramms bei der Polizeiinspektion Dingolfing

Besuch des Ferienprogramms bei der Polizeiinspektion Dingolfing

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 22., 24. und 29. August konnten jeweils 20 Kinder des Ferienprogramms der Gemeinden Mamming und Reisbach sowie der Stadt Dingolfing einen Vormittag bei der Polizeiinspektion Dingolfing erleben. Im Rahmen des Ferienprogramms erlebten die Teilnehmer die vielfältigen Einsatzbereiche der bayerischen Polizei und die dabei verwendeten Einsatzmittel.

Aufgeteilt in drei Gruppen erfolgte zuerst eine Vorführung des Streifenfahrzeugs sowie der modernen Einsatzmittel der Polizei. Von der bekannten roten Anhaltkelle bis zum Blaulicht, konnten die Kinder allerlei Einsatzhilfsmittel live erleben und bestaunen. Auch die persönlichen Einsatzmittel, wie das Handfunkgerät und die Bodycam, sorgten für zahlreiche staunende Gesichter. 

Bei dem darauffolgenden Vortrag wurden die verschiedenen Einsatzgebiete und Aufgaben der bayerischen Polizei vorgestellt. Den Kindern wurde dabei die Aufteilung in die verschiedenen Einsatzeinheiten nähergebracht. Der mit spannenden Bildern illustrierte Vortrag begeisterte die Kinder.

Zuletzt erfolgte eine Führung durch das moderne Dienstgebäude der Polizeiinspektion Dingolfing. Für besonderes Interesse sorgte dabei der Raum, der für erkennungsdienstliche Behandlungen verwendet wird, sowie der Raum des Dienstgruppenleiters. Das Highlight der Führung, ein Besuch der Gewahrsamszellen, sorgte für Begeisterung bei den jungen Teilnehmern.

Alles in Allem konnte den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Bild der Bayerischen Polizei vermittelt werden. Die Polizisten standen für die zahlreichen Fragen der Kinder gerne Rede und Antwort.

Sonderartikel Ferienprogramm bei der PI Dingolfing vom 29.08.2023

Bilder: Polizeiinspektion Dingolfing

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen