Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrDiebstahl eines Kleinkraftrades

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Kleinkraftrad entwendet und wenig später wieder aufgefunden.

In der Zeit zwischen Freitag, 13.10.2023, 21:00 Uhr und Samstag, 14.10.2023, 15:00 Uhr wurde das Kleinkraftrad eines 32-jährigen Landkreisbewohners aus einem Anwesen in Abensberg entwendet. Noch am 14.10.2023 konnte der Geschädigte sein Kleinkraftrad unbeschädigt im Straßengraben liegend zwischen Abensberg und Sandharlanden auffinden. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420.

502848234

Diebstahl einer Geldbörse:

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet.

Am 14.10.2023 zwischen 13:30 Uhr und 14:15 Uhr wurde einer 82-jährigen Landkreisbewohnerin beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Kelheim ihre Geldbörse entwendet, die sie während des Einkaufs in ihrem Einkaufswagen abgelegt hatte. Der Beuteschaden liegt im unteren dreistelligen Eurobereich.

502847235

Verkehrsdelikte:

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt (I).

Am 14.10.2023 gegen 20:20 Uhr fiel eine 70-jährige Pkw-Fahrerin im Stadtgebiet Kelheim anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin deutlich alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde der Führerschein der 70-Jährigen sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

009540232

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt (II).

Am 14.10.2023 gegen 20:30 Uhr wurde ein 45-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei dem 45-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

502852231

Neustadt an der Donau, OT Bad Gögging (Lkrs. Kelheim): Unter Drogeneinwirkung gefahren.

Am 14.10.2023 gegen 22:15 Uhr wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer in Bad Gögging einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer festgestellt. Im Fahrzeug konnte im Folgenden Rauschgift aufgefunden werden. Bei dem 39-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Da der 39-Jährige keinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung angeordnet.

502855238 

Ladendiebstähle

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt (I).

Am Samstag, 14.10.2023, gegen 08:00 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in Kelheim eine 47-jährige Landkreisbewohnerin, wie diese Lebensmittel in ihre Tasche steckte und den Markt ohne Bezahlung der Waren verließ. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen einstelligen Betrag. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

502846236

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl in Verbrauchermarkt (II).

Ebenfalls am Samstag, 14.10.2023, gegen 17:30 Uhr wurde eine 53-jährige Landkreisbewohnerin durch einen Angestellten eines Verbrauchermarktes in Kelheim beim Diebstahl diverser Artikel im Wert eines mittleren zweistelligen Euro-Betrages beobachtet. Gegen die Dame wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

502849233

Pressebericht der PI Kelheim vom 15.10.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen