Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrEinbrecher gefasst

Einbrecher gefasst

OSTERHOFEN, am Donnerstag gegen 02:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Hauses in der Klosterwiese verdächtige Geräusche auf ihrem Grundstück und verständigte die Polizei. Durch mehrere eingesetzte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Plattling und umliegender Dienststellen konnte im Garten des Hauses ein 57-jähriger Mann durch Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf gefunden und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass dieser zuvor in die Garage des Anwesens eingedrungen war und anschließend versucht hatte sich Zutritt zu dem Haus zu verschaffen. Da sich der Mann nach Feststellung der Polizeibeamten in einem Ausnahmezustand befand, wurde er in eine entsprechende Fachklinik eingewiesen. Er muss sich nun mehrerer schwerwiegender Straftaten verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Sachbeschädigung

OSTERHOFEN, im Zeitraum zwischen 20.09. – 27.09.2023 wurde in der Georg-Eckl-Straße in Osterhofen der Zaun am Schlittenberg durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Zeugen, die Hinweise zur Person des Täters machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Plattling in Verbindung zu setzen.

Fahrrad aus Garage entwendet

OSTERHOFEN, am Dienstag, 26.09.2023, zwischen 17:30 – 18:50 Uhr wurde im Ortsteil Altenmarkt in der Mitterstraße ein schwarzes Damencitybike aus einer offenstehenden Garagen entwendet. Auf dem Fahrrad der Marke Cube befand sich ein Stoffeinkaufskorb. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Betrag. Zeugen, die zur Tatzeit etwas verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib des entwendeten Fahrrads machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.

In Garage eingebrochen

OTZING, im Zeitraum Dienstag, 26.09.2023, 22:00 Uhr bis 27.09.2023, 12:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter zunächst sich gewaltsam Zutritt durch ein Garagentor im Bgm.-Menacher-Ring zu verschaffen und beschädigte dieses dabei. Nach dem erfolglosen Versuch drang er über einen Nebentüre in die Garage ein, verursachte hierbei erneut Sachschaden und entwendete eine Türklinke. Zeugen, bzw. Anwohner, die in dem genannten Zeitraum den Täter beobachten konnten oder sonstige Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.

Pressebericht der PI Plattling vom 28.09.2023

Symbolbild: © Bundespolizei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen