Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartSehenswürdigkeitenEINE DELEGATION AUS DER PARTNERSTADT RIED IM INNKREIS

EINE DELEGATION AUS DER PARTNERSTADT RIED IM INNKREIS

Hat am Abschluss-Wochenende die 42. Aufführung der „Landshuter Hochzeit 1475“ besucht. Oberbürgermeister Alexander Putz begrüßte die oberösterreichische Reisegruppe, die von Bürgermeister Bernhard Zwielehner angeführt wurde, am Sonntagmittag im Lustgarten der Stadtresidenz. Beim Stehempfang, der von den Peckenknechten musikalisch umrahmt wurde, würdigte der OB die 1974 begründete Partnerschaft als „besonders eng und freundschaftlich“. Von Vorteil für die vielen persönlichen Kontakte seien natürlich die relativ kurzen Wege – Ried und Landshut trennen Luftlinie nur etwas mehr als 100 Kilometer – und die gemeinsame Sprache. „Dadurch fallen gegenseitige Besuche leicht.“ Putz wünschte den Gästen beste Unterhaltung beim Besuch des Hochzeitszugs und der anschließenden Reiter- und Ritterspiele. „Saugen Sie die mittelalterliche Feststimmung, die in der ganzen Stadt zu spüren ist, noch einmal mit allen Sinnen auf und feiern Sie mit uns dieses einzigartige Ereignis.“ Sein Amtskollege Bernhard Zwielehner, der bereits am ersten „LaHo“-Sonntag in die bayerische Partnerstadt gekommen war, bedankte sich stellvertretend für alle Delegationsmitglieder herzlich für die Einladung, der man mit großer Begeisterung gefolgt sei. Abschließend gratulierte er Putz nachträglich im Namen der Stadt Ried, aber auch ganz persönlich zu dessen 60. Geburtstag, den der OB wenige Tage zuvor gefeiert hatte. – Das Bild zeigt (von links) Stadtrat Ludwig Zellner, Rieds Bürgermeister Bernhard Zwielehner, Amtsleiter Peter Eckkrammer, OB Alexander Putz, die Stadträte Stefan Gruber und Helmut Radlmeier sowie Paul Schröcker, Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins Landshut-Ried.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen