Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrHolzscheit auf Fahrbahn

Holzscheit auf Fahrbahn

REISBACH, LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Dienstag, den 08.08.2023, gegen 15:30 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall. Es entstand Sachschaden an einem Fahrzeugreifen.

Eine Autofahrerin war mit ihrem Pkw, BMW, von Reisbach in Richtung Niederreisbach unterwegs und fuhr über ein auf der Fahrbahn befindliches Stück Brennholz. In der Folge wurde ein Reifen des Fahrzeugs beschädigt. Aufgrund der Unfallsituation wird angenommen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer das Holzscheit verlor. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 600,- Euro. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt.

Die Polizeiinspektion Dingolfing hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

-6424-

Unfallverursacher festgestellt

DINGOLFING, LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Dienstag, den 08.08.2023, gegen 17:15 Uhr beobachteten Passanten einen Verkehrsunfall in der Rennstraße.

Ein 56-Jähriger fuhr beim Ausparken mit seinem Pkw mehrmals gegen ein anderes Fahrzeug und verursachte hierdurch einen Sachschaden. Nur durch das Einschreiten der aufmerksamen Zeugen konnte ein unerlaubtes Entfernen des Unfallbeteiligten verhindert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 900,- Euro. Gegen den verantwortlichen Fahrer, welcher im Begriff war, sich seiner Pflicht als Unfallbeteiligter zu entziehen, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

-6426-

Unfallflucht

REISBACH, LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Dienstag, den 08.08.2023, zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Kreisverkehr ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher vorerst nicht bekannt ist.

Die Anzeigenerstatterin befand sich zum Unfallzeitpunkt beim Einkauf und musste nach Rückkehr zu ihrem Pkw einen Schaden an der Beifahrerseite feststellen. Die Höhe des Schadens beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 3 000,-  Euro.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

-6425-

Verkehrsunfall trotz Überholverbot

MENGKOFEN, LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Dienstag, den 08.08.2023, gegen 17:15 Uhr ereignet sich auf der Kreisstraße zwischen Süßkofen und Pramersbuch ein Verkehrsunfall, bei welchem Sachschaden entstand.

Ein 63-jähriger Fahrzeugführer missachtete das auf Höhe Unterallmannsbach geltende Überholverbot und stieß gegen den Pkw einer entgegenkommenden Verkehrsteilnehmerin. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5 500,- Euro geschätzt. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

-6427-

Brand in Einfamilienhaus

NIEDERVIEHBACH, LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Mittwoch, den 09.08.2023, gegen 04:15 Uhr kam es in der Landshuter Straße zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge entfachte das Feuer innerhalb der Räumlichkeiten durch einen technischen Defekt eines Haushaltsgerätes und verursachte Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Ein Bewohner des Hauses erlitt bei dem Versuch, den Brand zu löschen, leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Neben der Polizei waren mehrere Feuerwehren vor Ort.

-500457-

Roller ohne Versicherung

LOICHING, LKRS. DINGOLFING-LANDAU.

Am Dienstag, den 08.08.2023, gegen 14:30 Uhr wurde ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Kleinkraftrad einer Kontrolle in der Bahnhofstraße unterzogen.

Wie sich im Rahmen der polizeilichen Überprüfungen herausstellte, besaß das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

-500447-

Pressbericht der Polizeiinspektion Dingolfing vom 09.08.2023

Symbolbild © Bundespolizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen