Gottfrieding/Lkrs. Dingolfing-Landau. Fahnder der Autobahnpolizei kontrollieren eine Person, die sich illegal in Deutschland aufhält und gegen die ein Haftbefehl besteht
Am Montag (16.10.2023), gegen 17.00 Uhr, kontrollierten Fahndungsbeamte der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar den Fahrer eines Audi A3. Bei der Überprüfung des Beifahrers wurde festgestellt, dass gegen diesen ein Haftbefehl bestand. Ferner stellte sich heraus, dass sich der Mann, ein 51-jähriger albanischer Staatsbürger, bereits über 90 Tage im Bundesgebiet aufhielt, ohne eine dafür erforderliche Aufenthaltserlaubnis zu besitzen. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Neben der Verbüßung seiner Strafe ist ein neuerliches Strafverfahren wegen illegalen Aufenthalts die Folge.
Zeugenaufruf bezüglich Verkehrsrowdy auf der A92
Postau/Lkrs. Landshut. Verkehrsrowdy bedrängt Fahrzeugfahrerin – Zeugenaufruf
Am Dienstag (17.10.2023), gegen 13.00 Uhr, fuhr die Fahrerin eines roten Mitsubishi auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d. Isar und Dingolfing-West wurde sie vom Fahrer eines schwarzen BMW 1er massiv bedrängt. Sie wurde sowohl ausgebremst wie auch rechts überholt. Ferner versuchte der BMW-Fahrer die Fahrerin des Mitsubishi auch nach rechts abzudrängen. Das Kennzeichen des BMW ist bekannt und es ist auch eine gute Fahrerbeschreibung vorhanden, so dass diesbezüglich bereits Maßnahmen eingeleitet wurden. Die Situation soll jedoch noch von weiteren Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 08702/948299-0 mit der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. isar in Verbindung zu setzen.
500630232
Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar vom 17.10.2023
© Bayerische Polizei