Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartOberfrankenBayreuthJürgen Kastner wird neuer Geschäftsführer der GEWOG

Jürgen Kastner wird neuer Geschäftsführer der GEWOG

BAYREUTH – Jürgen Kastner wird neuer Geschäftsführer der GEWOG – Wohnungsbau- und Wohnungsfürsorgegesellschaft der Stadt Bayreuth mbH. Der 48-Jährige löst damit Uwe Prokscha ab, der sich zum 1. Juli 2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Vom 1. Februar bis 30. Juni 2024 werden Prokscha und Kastner die Geschäfte noch gemeinschaftlich führen.

Kastner hatte sich in mehreren Auswahlverfahren gegen 16 Mitbewerber/innen behauptet. Der Stadtrat hatte in seiner September-Sitzung die Bestellung von Kastner beschlossen, einen Tag später folgten der Beschluss in der GEWOG-Gesellschafterversammlung und die Vertragsunterzeichnung.

Jürgen Kastner wurde 1975 in Neumarkt i. d. Opf. geboren. Kastner ist bereits seit über 30 Jahren in der Bau- und Immobilienbranche tätig und machte unter anderem eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der WBG Fürth GmbH. Nach seiner Ausbildung arbeitete er dort zunächst als Abteilungsleiter Vermietung, anschließend als Büroleiter und war verantwortlich für die strategische Steuerung und operative Führung der Mitarbeitenden im Bereich Vermietung, Bewirtschaftung und Wohneigentumsverwaltung. Zudem absolvierte er ein Studium im Bereich Immobilienwirtschaft an der EBZ in Bochum. 2011 führte Kastner sein beruflicher Werdegang schon einmal zur GEWOG, wo er über acht Jahre lang als Fachbereichsleiter Kaufmännisches Bestandsmanagement mit Prokura tätig war, ehe er 2020 wieder zur WBG Fürth als Kaufmännischer Leiter/Prokurist wechselte.

„Ich freue mich, dass wir mit Jürgen Kastner einen Geschäftsführer gefunden haben, der die GEWOG, die Strukturen und den Wohnungsmarkt in Bayreuth bereits kennt und somit die Herausforderungen der nächsten Jahre mit Bravour meistern und die GEWOG kompetent in die Zukunft führen wird“, so Oberbürgermeister Thomas Ebersberger.

Bild: Stadt Bayreuth

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen