Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrKörperverletzung

Körperverletzung

Wallersdorf, LKR Dingolfing-Landau – Jugendlicher wurde geschlagen

Am Donnerstag, den 20.07.2023, wurde bei der Polizeiinspektion Landau ein Körperverletzungsdelikt zur Anzeige gebracht. Der Geschädigte, ein 17-jährigen Wallersdorfer,  teilte mit, dass ihm von einem Mann ins Gesicht geschlagen wurde nachdem er anfänglich nach Zigaretten oder 5 Euro gefragt wurde.  Als dies wiederholt vom Geschädigten abgelehnt wurde, schlug der Beschuldigte dem 17-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Zu weiteren Handlungen des Täters kam es nicht. Der Beschuldigte konnte noch am Tag der Anzeigenerstattung von den Beamten der PI Landau identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus Wallersdorf. Ein Ermittlungsverfahren wergen Körperverletzung wurde eingeleitet. (500177232)

Diebstahl

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau – Ladendiebstahl durch mehrere Täter

Am Donnerstag, den 20.07.2023, entwendeten zwei männliche Personen im Alter von 20 und 39 Jahren mehrere Artikel in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße. Als die Diebe den Kassenbereich verlassen haben, wurden diese von einem Ladendetektiv angesprochen. Hierbei wurde der Detektiv von einem weiteren dritten Beteiligten, welcher bis dato nicht in Erscheinung trat, angegriffen und mit einem Stuhl geschlagen. Infolge konnten die Ladendiebe die Flucht ergreifen. Der Angreifer konnte vom Detektiv vor Ort festgehalten werden. Nachfolgend wurde dieser von Beamten der Polizeiinspektion Landau vorläufig festgenommen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten die Personalien der flüchtigen Personen ermittelt werden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen. Der Festgenommene wird voraussichtlich am Folgetag dem zuständigen Ermittlungsrichter in Landshut vorgeführt. (500176233)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 21.07.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen