Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartSozialesLandshuts ältester Bürger feiert 109. Geburtstag

Landshuts ältester Bürger feiert 109. Geburtstag

Oberbürgermeister Alexander Putz überbrachte am Mittwoch Glückwünsche der Stadt

Bei guter Gesundheit hat Karlheinz Stauber am Mittwoch im St. Jodok-Stift seinen 109. Geburtstag gefeiert. Der Jubilar ist der älteste Bürger Landshuts. Oberbürgermeister Alexander Putz und Heimleiter Stephan Bitzinger besuchten den Jubilar und überbrachten ihm ihre herzlichsten Glückwünsche.

Stauber wurde am 25. Oktober 1914 in Landshut geboren und ist seiner Heimatstadt stets treu geblieben. Er wuchs mit seinen Eltern und drei Geschwistern auf. Sein Vater, ein königlich-bayerischer Lokomotivführer, und seine Mutter kümmerten sich liebevoll um die Kinder. Seinen Schulabschluss machte Stauber in der Oberrealschule Landshut (heutiges Leinberger Gymnasium). In München studierte er Betriebswirtschaft. Beruflich war der Jubilar mehrere Jahrzehnte Abteilungsleiter beim Energieversorger SAG (heute: SPIE SAG GmbH).

Als Kriegsteilnehmer hat der Landshuter den Russlandfeldzug mit viel Glück und Geschick überlebt. Nach dem Krieg lernte er seine jetzige Ehefrau Dora kennen, mit der er seit über 70 Jahren verheiratet ist. Aus der Ehe gingen zwei Kinder, Gisela und Karl, hervor. Leider ist Sohn Karl bereits im Jahr 2002 unerwartet an Herzversagen verstorben. Dies war das wohl traurigste Ereignis ihrer glücklichen Ehe. Eine große Freude für Karlheinz Stauber sind seine drei Enkelkinder und die zwei Urenkel.

In seiner Freizeit waren neben Reisen und Bergwandern das Fotografieren und der Besuch von Flohmärkten immer Staubers große Leidenschaft. Das größte Geschenk für den Jubilar ist aber, dass er mit seiner geliebten Ehefrau Dora immer noch glücklich zusammenleben kann. Gemeinsam wohnen Sie seit drei Jahren im St. Jodok-Stift.


Foto:
Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Gemeinsam mit seiner Frau Dora (links), Heimleiter Stephan Bitzinger (Zweiter von rechts) und Oberbürgermeister Alexander Putz (rechts) feierte Landshuts ältester Bürger Karlheinz Stauber am Mittwoch seinen 109. Geburtstag.

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen