Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartNiederbayernLandshutNeuwahlen bei der CSA Landshut

Neuwahlen bei der CSA Landshut

Beim Kreisverband der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerschaft (CSA) für Stadt und Landkreis Landshut standen mit der diesjährigen Kreishauptversammlung auch Neuwahlen an. Außerdem stellte Martina Hammerl ihre Arbeit als Bezirksrätin vor und ging auf die Notwendigkeit der Inklusion ein.

Der Maßstab, so Hammerl, müsse sein, alle Menschen mitzunehmen. Das betreffe sowohl den Arbeitsmarkt als auch generell den Alltag. Sie sei dankbar darum, dass die CSA dieses Ziel unterstütze, so die Bezirksrätin.

CSA-Kreisvorsitzender Karl-Josef Wenninger blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf die vergangenen Jahre zurück: Das Kreisvorstandschaft sei man trotz Pandemie und deren Nachwehen stets arbeitsfähig gewesen. Überörtlich sei man auf Bezirks- und Landesebene präsent gewesen und habe ich entsprechend eingebracht.

Unter der Leitung von Bezirksrätin Martina Hammerl wurden die Neuwahlen rasch durchgezogen: Als Kreisvorsitzender wiedergewählt wurde Karl-Josef Wenninger. Seine Stellvertreter sind wieder Rolf Peter Drexlmaier, Christian Frankowski, Dr. Stefan Kluge und Bernhard Wallenta. Wiedergewählter Schriftführer ist Josef Amann. Neuer Schatzmeister der CSA ist Thomas Staller. Ihm auf die Finger schauen als Kassenprüfer Anton-Peter Schöllhorn-Gaar und Thomas Gerstl. Als Beisitzer komplettiert Ludwig Lang die Kreisvorstandschaft.

Gewählte Delegierte in die Bezirksversammlung sind Josef Amann, Rolf Peter Drexlmaier, Stefan Kluge und Karl-Josef Wenninger. Als Ersatzdelegierte stehen Christian Frankowski, Bernhard Wallenta, Ludwig Lang und Thomas Staller bereit. In der Landesversammlung vertreten Karl-Josef Wenninger und Stefan Kluge den Kreisverband. Ersatzdelegierte sind hier Rolf Peter Drexlmaier und Josef Amann.

Bildunterschrift: Die neugewählte Kreisvorstandschaft der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerunion Landshut um Vorsitzenden Karl-Josef Wenninger (3.v.r.), dessen Stellvertreter Rolf Peter Drexlmaier (l.), Christian Frankowski (3v.l.), Dr. Stefan Kluge (r.) und Bernhard Wallenta (2.v.r.) sowie Schriftführer Josef Amann mit Bezirksrätin Martina Hammerl.

Foto: CSA Landshut.

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen