Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrPsychisch auffällige Person in Gewahrsam genommen

Psychisch auffällige Person in Gewahrsam genommen

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau                          

Am Sonntag, den 23.07.2023, wurden Beamte der Polizeiinspektion Landau zu einem Familienstreit gerufen. Der Beteiligte,  ein 24-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Pilsting, verständigte in der Folge selbständig den Notruf und teilte hier unter anderem seine suizidalen Absichten mit. Im weiteren Verlauf des Geschehens bewaffnete sich der junge Mann mit einem Messer und wartete auf das eintreffen der Polizei. Mit Unterstützung umliegender Polizeidienststellen konnte der Mann beim Wohnanwesen angetroffen und gestellt werden. Nach Ansprache ließ der junge Mann ein Messer und eine Schere fallen und konnte von den Beamten festgenommen werden. Infolge der vorhandenen psychischen Auffälligkeiten, erfolgte eine Unterbringung in einem  Bezirkskrankenhaus. (500187233)

Verkehrsdelikte

Simbach, LKR Dingolfing-Landau – Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Am Sonntag, den 23.07.2023, wurde in den frühen Abendstunden ein 52-jähriger Mann in der Arnstorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrer auf die Beamten alkoholisiert wirkte, wurde diesem ein Alco-Test angeboten. Der angebotene Test erhärtete den Verdacht. Der Fahrzeugführer wurde nachfolgend in ein Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Da der 52-jährige Erntehelfer keine festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und der Mann wieder entlassen. (500190231)

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau – Mit dem Fahrrad gestürzt

Am Sonntag, den 23.07.2023, 17:45 Uhr, stürzte eine 13-jährige Radfahrerin alleinbeteiligt auf Höhe Leonsberg. Die junge Radfahrerin verletzte sich hierbei und musste mit einem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus zur Behandlung verbracht werden. (005288234)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 24.07.2023

© Bayerische Polizei

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen