Sonntag, Juli 14, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrTrickbetrüger erbeuten hohen Geldbetrag

Trickbetrüger erbeuten hohen Geldbetrag

PLATTLING, zwischen Donnerstag und Freitag, 31.01.1962, täuschten Betrüger einer 61-jährigen Frau aus Plattling mittels Nachrichten in einem Messenger-Dienst vor, dass sie deren Tochter wären und brachten sie so dazu, dass sie in mehreren Überweisungen einen mittleren 4-stelligen Betrag auf ein ausländisches Konto überwies. Vor der angewandten Betrugsmasche wird zwar seit geraumer Zeit gewarnt, allerdings agieren die Täter derart geschickt, dass es ihnen immer wieder gelingt Betrugsopfer zu Banküberweisungen zu bewegen.

Sollten sie eine Nachricht mit den Worten „Hallo Mama, hallo Papa, das ist meine neue Handynummer…“ erhalten, blockieren Sie die Nummer, melden sie den Vorfall der Polizei und löschen Sie anschließend den Chat/die Nummer der Betrüger. (www.polizei-beratung.de)

Omnibus kollidiert mit Fahrradfahrer – Zeugenaufruf

PLATTLING, am Mittwoch, 19.07.2023, um 15:50 Uhr ereignete sich auf der B8 in Plattling an der Abzweigung in den Nibelungenweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer nach eine Kollision mit einem Bus leicht verletzt wurde. Kurz vor dem Verkehrsunfall passierte ein noch unbekannter Fußgänger die Unfallstelle, welcher nun als Zeuge von der Polizeiinspektion Plattling (09931-9164-0) gesucht wird.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzter

AHOLMING, am Montag, 24.07.2023 gegen 07:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2124 beim dortigen Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw- und einer Leichtkraftfahrerin, bei dem Zweitgenannte leicht verletzt wurde. Der aus Richtung Oberpöring kommende Autofahrer übersah offenbar hierbei beim Einfahren in den Kreisverkehr seine sich dort bereits befindliche Unfallgegnerin und stieß mit dieser zusammen. Es entstand Sachschaden im 4-stelligen Bereich.

Pressebericht der PI Plattling vom 25.07.2023

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen