Montag, Februar 26, 2024
spot_img
StartPolizei / FeuerwehrUnfallflucht mit verletzter Person

Unfallflucht mit verletzter Person

Rottenburg/ LKR. LANDSHUT: Im Bereich der Josef-Wiesmüller-Straße in Rottenburg ereignete sich am gestrigen Mittwoch, gegen 17:40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Dabei überholte die Fahrerin eines Leichtkraftrades einen Pedelec-Fahrer. Beim Überholvorgang schlugen die jeweiligen Lenkstangen aneinander. Der Pedelec-Fahrer stürzte dadurch und wurde leicht verletzt. Die ebenfalls verletzte Lenkerin des Leichtkraftrades entfernte sich zunächst vom Unfallort und kehrte erst nach mehreren Minuten wieder zur Unfallstelle zurück. Die Unfallbeteiligten wurden durch das BRK medizinisch versorgt. Unter anderem werden seitens der PI Rottenburg a. d. Laaber Ermittlungen bezüglich des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die Fahrerin des Leichtkraftrades geführt.

003632230

Wiederholte Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pfeffenhausen/ LKR. LANDSHUT:  Am 05.07.2023, gegen 11:55 Uhr, wurde ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei einem Vortest ein Promillewert festgestellt, der im Bereich einer Straftat liegt. Im Anschluss wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ebenso wurden die Fahrzeugschlüssel des Firmenfahrzeuges sichergestellt und an den Firmeninhaber übergeben. Trotz Belehrung und Durchführung der Maßnahmen setzte sich der Fahrer ca. 2 Stunden später erneut ans Steuer. Diesmal wurde er beobachtet, wie er im Gemeindebereich Pfeffenhausen mit seinem Privat-Pkw fuhr. Erneut wurde eine Alkoholisierung festgestellt, die erneut im Bereich einer Straftat lag. Zudem fuhr der Fahrer aufgrund der vorangegangenen vorläufigen Entziehung ohne Fahrerlaubnis. Die zweite Blutentnahme an diesem Tag und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels des Privat-Pkw folgten. Ermittlungen wegen der Trunkenheitsfahrten und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis werden geführt.  

500040237

003629232

Fahrraddiebstahl

Hohenthann/LKR. LANDSHUT: Zwischen dem 04.07.2023 und dem 05.07.2023 wurden in der Parkstraße in Hohenthann ein schwarzes und ein weißes Mountainbike entwendet. Das weiße Mountainbike wurde mittlerweile wieder aufgefunden. Zeugenhinweise bitte an die PI Rottenburg a. d. Laaber unter 08781/94140.

500039237

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rottenburg/LKR. LANDSHUT: Am 05.07.2023 gegen 06:00 Uhr wurde die Weiterfahrt eines 24-jährigen Pkw-Fahrers unterbunden, da er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Da er bereits mehrmals wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wurde und dennoch beratungsresistent weiter mit einem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilnahm, wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und die Einziehung vorbereitet.

500038238

20230706 – Pressebericht der PI Rottenburg vom 06.07.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

verwandter Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Musik Kamhuber Landshut

aktuelle Beiträge

aktuelle Kommentare

Cookie-Einstellungen